suche Rezept für Brokkoli-Suppe

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jungemammi85 26.10.10 - 11:35 Uhr

Hallo,

suche ein einfaches Rezept für Brokkoli Suppe. Bei Chefkoch.de bin ich ratlos von der vielen Auswahl.

Hat jemand eins?

Danke

Beitrag von gedankenspiel 26.10.10 - 11:44 Uhr

Ich mache für meine Kinder immer Gemüse-Cremesuppe, weil sie das am Liebsten essen.

2 gewürfelte Kartoffeln in Salzwasser garen.
Kurz vor Ende der Garzeit die Brokkiliröschen dazu geben und mitkochen.
Wenn sie weich sind, einige davon beiseite legen.

Den Rest zusammen mit einer Packung Kräuterschmelzkäse pürieren, evtl. etwas Sahne oder Milch dazu.
Abschmecken.

Wenn man möchte, kann man jetzt auch kleine Mettbällchen in die Suppe geben und gar ziehen lassen.

Auf dem Tisch stehen dann bei uns noch geröstete Kerne, Croutons oder Röstzwiebeln, die sich jeder nach Geschmack in den Teller geben kann.

Das Rezept schmeckt auch lecker mit Zucchini oder Kürbis.

LG,
Andrea

Beitrag von jungemammi85 26.10.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

danke, hört sich einfach und lecker an.... dann brauch ich nur noch den schmelzkäse...

Aber nach käse schmeckt es dann nicht????

Lg

Beitrag von gedankenspiel 26.10.10 - 12:12 Uhr

Nein, tut es nicht.
Es schmeckt sahnig und würzig... lecker halt.