Welcher Fußsack für Teutonia Mistral S?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zwerg124 26.10.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

wir haben uns den Teutonia Mistral S mit Softtragetasche gekauft.

Da unser Zwerg im Januar auf die Welt kommen wird, brauchen wir vermutlich einen warmen Fußsack für den Kinderwagen.

Welche könnt ihr mir denn empfehlen? Das Kleine soll´s ja schön warm haben, aber nicht von Tasche, Fußsack, Decke usw. erdrückt werden.

Danke für die Tipps!

Lg

Beitrag von taurusbluec 26.10.10 - 13:17 Uhr

hallo!

für den sportwagenaufsatz kann ich absolut den original winterfußsack von teutonia empfehlen, der rutscht nicht, ist schön warm und für den nächsten winter nochmals verlängerbar (hat man anfangs nicht so ne lange "wurst" da rum hängen und keinen wärmeverlust).

in der softtasche hatten wir damals beim ersten kind je nach wetterlage einen schneeanzug bzw. fleeceoverall angezogen und noch eine fleecedecke mit drin. für die babyschale hatten wir einen muckisack, mit dem wir unseren sohn unterwegs auch aus der babyschale raus geholt und in den wagen gelegt haben.

lg

Beitrag von lataria 26.10.10 - 19:06 Uhr

Ich habe am 04.12. Termin und wir haben den Odenwälder Mucki Fußsack. Der passt auch in den MaxiCosi.