an alle so um die 30 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi-valentines 26.10.10 - 11:52 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche...

melde mich auch mal wieder... kommen gerade vom 3 großen US (29+5)

hingen heute auch zum ersten Mal am CTG... alles wunderbar

im US hat der Kleine wieder schön gewunken und alles gezeigt, wie hübsch er ist... ich verliebe mich jedes Mal wieder neu... 1600 Gramm wiegt der Kleine schon und ist 38 cm groß

habe nun Eisen verschrieben bekommen... hab ja seit ca 3 Wochen abends immer so kribbeln in den Beinchen und manchmal wird mir schwindelig und übel und ich höre nicht richtig... den einen Abend konnte ich ganz schlecht gucken... ja alles Eisenmangel... hoffe, es wird jetzt bald besser...

ja wahnsinn... am Donnerstag sind es nur noch 9 Wochen (ich rechne ja mit 7... denke der kleine Mann wird zwischen Weihnachten und Silvester kommen- hab ich so im Gefühl) offiziell noch 72 Tage heute... wie schnell die Zeit verging

aber langsam reicht es auch... kriege schlecht Luft kann kaum noch gescheit sitzen... aber ich versuche nioch alles zu genießen, bald sind wir zu Dritt und nichts mehr wird sein, wie es mal war...

---------------------------------------------------------------------------------------------

wie geht es Euch allen denn so???

Beitrag von pp089 26.10.10 - 11:59 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt bei 29+4 :-)

Ich bin schon ziemlich schnell außer Atem und mein Mann ägert mich immer weil ich keinen ganzen Film mehr durchhalte ;-)

Habe auch schon so ein Bauchgefühl das wir Silvestern im KH feiern ;-)

Genieß die Kugelzeit noch

LG Petra

Beitrag von jessi1511 26.10.10 - 12:00 Uhr

Hallo ich bin auch in der 30 ssw und habe am 1.11 mein großen us...

Bekomm auch schlecht luft, habe wassereinlagerungen und sodbrennen und rückenschmerzen, aber sonst ist alles gut!!

Bin auch ganz gespannt wie groß und schwer meine kleine ist!!
38 cm die gesamtlänge oder von kopf bis steiß?

Jessi mit Bauchmaus #verliebt

Beitrag von mimi-valentines 26.10.10 - 12:02 Uhr

Hallo Jessi

38 cm von Kopf bis Fuß

Beitrag von tekelek 26.10.10 - 12:05 Uhr

Hallo !

Bin zwar "erst" in der 29.SSW, melde mich aber trotzdem mal :-)
Ich habe den dritten Ultraschall am Donnerstag, ich bin schon sehr gespannt, ob unser Sohn schon die 2-kg-Marke geknackt hat (er hatte vor 8 Wochen schon 600 g ).
Mir geht es eigentlich gut, nur lange Laufen finde ich mittlerweile wirklich ätzend, Fahrradfahren geht wesentlich besser #pro
Die Luft wird auch langsam knapp, wir haben hier viele Treppen im Haus und ich schnaufe jedesmal wie ein Walroß #schwitz
Das Gefühl, daß meine Kinder früher kommen, hatte ich beim ersten und zweiten auch - war aber nix, meine Tochter kam genau am ET, mein Sohn sogar einen Tag danach.
Deshalb mache ich mir diesbezüglich keine großen Hoffnungen - aber vielleicht werde ich ja beim dritten Mal überrascht ;-)
Das mit dem Eisenmangel ist bei mir ähnlich, ich merke es vor allem daran, daß die Mundwinkel einreißen und ich irrsinnig müde bin. Und Calcium scheint der kleine Mann momentan viel zu brauchen, ich könnte den ganzen Tag Müsli mit Milch essen #mampf

Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (5), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (28+4)

P.s.: Wenn Du am Donnerstag bei 30+0 bist, hast Du aber noch 10 Wochen vor Dir, keine 9 ;-)

Beitrag von schneehase1979 26.10.10 - 12:05 Uhr

Hallo#winke

bin heute genau bei 29+0 und soweit geht es mir ganz gut. Mein Rücken tut zwar den ganzen Tag und die ganze Nacht weh und ich leide unter starken Wadenkrämpfen, aber das lässt sich alles aushalten.

Ich hatte letzte Woche auch das erste Mal CTG und es war echt ein schönes Gefühl den Herzschlag meines kleinen Schatzes zu hören#verliebt. Den 3. US habe ich am 08.11 und bin echt gespannt!!! Letzte Woche wog der kleine Mann schon 1450gramm!

wünsch uns allen noch eine schöne und ruhige Restschwangerschaft#klee

Julia

Beitrag von mimi-valentines 26.10.10 - 12:11 Uhr

also bei 21/4 hatte unser Kleiner 297 gramm beim letzten Mal plötzlich 25/5 schon 1200 gramm dachte auch wird n riese und hätte heute alles gesprengt aber war wohl nur n tierischer Schub dazwischen... diesmal "nur" 400 gramm mehr

Beitrag von bluemchen85 26.10.10 - 12:14 Uhr

Hi,

war heute auch beim 3. US und bin heute 29+2 SSW. Hatte heute auch das erste Mal CTG.
Bei uns is auch alles ok. Babyboy entwickelt sich zeitgerecht und deshalb bin ich zufrieden. :-)

Ich habe auch ein paar Beschwerden... Leistenbruch (deshalb BV), Rueckenschmerzen, Sodbrennen und kann keine Nacht mehr durchschlafen, da ich alle 2 Std. auf Toilette muss.

Die Zeit vergeht jetzt wie im Flug. Hoffe aber, dass mein Baby erst nach Silvester kommt.

lg, bluemchen#blume

Beitrag von claudiakops83 26.10.10 - 12:25 Uhr

Hallo melde mich auch mal!

Bin seit gestern in der 30.SSW.
Ich mag ja nicht immer nur jammern aber ich glaube ich fühle mich genauso wie ihr alle um die 30.SSW.

Mein linkes Bein tut unheimlich weh beim gehen und es sieht auch dicker aus
wie das andere.
Mit der Luft ist es genauso seit dem ich hier im haus wohne und 30 Treppenstufen hier habe verfluche ich treppen so langsam schon.

Aber gut ich will ja nicht so viel jammern. Also unsere kleine hat nen ca. Gewicht von 1583 gramm.Muss aufgrund von ihrem Gewicht zum Zuckertest da sie zu Kräftig ist.Wir rechnen auch nur noch mit 7-8 Wochen da ich auch cerclage habe und die ja noch geöffnet werden muss.

In zwei Wochen kenne ich nichts mehr von einer schwangerschaft da ich immer nur bis zur 32.SSW woche kam.

Würde mich auch über neue Kontakte zu euch Mitschwangeren freuen.

Liebe Grüße claudia+ #ei 30.SSW

Beitrag von bothur2009 26.10.10 - 12:36 Uhr

HAllo bin jetzt 29+4 SSW und ich denke mal vom Gefühl her das ich auch zwischen Weihnachten und Silvester im Kh sein werde!!!
Ich kann kaum noch ein Film zu ende schauen schlafe immer recht schnell dabei ein, mein Mann findet es sehr lustig weil sonst er der jenige war und ich immer am rumnörgeln dann das er immer einschläft aber naja ist nun mal so in unsere lage!!!
Ich habe jetzt seid 10wochen sympyhsen schmerzen und ich sage euch die werden immer schlimmer um so schwerer meine Bauchmaus wird und nachts schlafen ist luxus weil jede bewegung von mir bin ich wach vor schmerzen!!!
Naja der arzt sagte nur naja den rest werden sie ja jetzt auch noch schaffen und dann wird es vorbei sein und ich dachte du arsch du hast das ja nicht diese Schmerzen, ich muss mich damit rumplagen!!!


wünsche euch allen noch eine schöne rest kugelzeit!!!