Tipps fürs Mädchenzimmer!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babybaer1401 26.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo, meine große Maus wird in januar 6 und kommt dann auch in die Schule und soll ein Schreibtisch bekommen.

Wir wollten ihr zimmer jetzt ganz neu machen und suche paar anregung für z.b wandgestaltung farbe u.s.w

Teppich oder laminat?

Vielleicht hat jemand Bilder

Vielen dank in vorraus

lg julia

Beitrag von engelchen28 26.10.10 - 12:38 Uhr

www.zimmerschau.de und dann unter "kinderzimmer"

Beitrag von twins 26.10.10 - 13:29 Uhr

Hi,
ich würde das Zimmer weiß anmalen und dann lieber mit toller Tages-Kuscheldecke, Kissen, und runden Teppich auf Laminat ausstatten.

Die Wandfarbe kannst Du sonst bald wieder ändern, denn spätestens mit 8-9 Jahren ist die "rosa" Phase wohl vorbei.

Oder ein schönes Wandtatoo.

Wir haben beim Junior z.B. die Wand, wo das Bett dran steht, ausgepolstert: Sperrholz, mit dicken Schaumstoff bepolstert (alles von Obi) dann mit schönem Stoff bezogen + festtackern. Jetzt kann er sich toll anlehnen und die Wand wird nicht schmutzig.

Kannst ja auch mit bunten Lillifee Stoff, etc. bespannen. Läßt sich jederzeit ändern.

Grüße
Lisa

Beitrag von engelchen28 26.10.10 - 13:50 Uhr

tolle idee mit dem sperrholz!!!