Gewicht Baby 26. SSW und Frage zum Drehen in die SL

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laura-8 26.10.10 - 12:08 Uhr

Hallo,

nachdem ich in der letzten SS immer ein zu leichtes Kind hatte, wurde mir diesmal gesagt das es schon recht groß und schwer ist. Komisch, mein Essverhalten ist genauso wie in der letzten Schwangerschaft und wiegen tu ich zu diesem Zeitpunkt auch dasselbe. Kann es daran liegen das ich mir beim letzten mal zu Beginn kramphaft das verdammte Rauchen erst noch abgewöhnen musste?

Mich würde mal brennend interessieren wie schwer eure Bauchbewohner in der 26. SSW waren. Meine wog gestern bei 26+1 so um die 970 gramm.

Nächste Sache: Bis wann sollte sich das Kleine denn spätestens gedreht haben bis es unwahrscheinlich wird, das es platzmäßig noch geht?

Das war beim letzten mal nämlich schon bis zur 23. ssw geschehen.

Vielen Dank.

Beitrag von laura-8 26.10.10 - 12:11 Uhr

Ups, sorry muss mich berichtigen. Bin bei 25+1.

Beitrag von mimi-valentines 26.10.10 - 12:16 Uhr

also ich hatte mit meinem kleinen Mann bei 25/5 1200 gramm - da muss aber n wachstumsschub grad gewesen sein 4 Wochen vorher knapp 300 gramm und jetzt heute 4 Wochen später 1600 gramm

also meine Ärztin meinte heute zu mir bis zur 35 Woche sollte er sich drehen