Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von electronical 26.10.10 - 12:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich setze grad das Schreiben für meinen Arbeitgeber auf.
Habe morgen einen KS und möchte alles fertig haben damit alles schnell seine geregelten Bahnen läuft.
Ich möchte 2 Jahre in Elternzeit gehen.

Wann beginnt und wann endet sie denn dann?
Beginnen tut sie ja nach dem Mutterschutz richtig?
Und ab dann 22 Monate.
Wenn mein Kind morgen geboren wird, dann?? Oh gott ich bin echt ein Depp und kann grad nich logisch denken .... #hicks
Sorry.....

Ich bitte um Hilfe...

Danke.

LG E., 38+2

Beitrag von flexi 26.10.10 - 12:17 Uhr

hi.

dann endet sie am 26.10. 2012


meine Tochter ist am 26.3 geboren und meine elternzeit ist am 25.3 geendet

alex

Beitrag von miau2 26.10.10 - 12:18 Uhr

Hi,
beginnen tut sie ab dem ersten Tag nach der Elternzeit, gerechnet wird aber ab Geburtstag. Wenn du also bis zum Tag vor dem 2. Geburtstag EZ nimmst, sind das 2 Jahre und nicht 22 Monate.

Ich habe es mir damals einfach gemacht und die Vorlage von www.test.de , Stichwort "Elternzeit" genommen.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von mousi1982 26.10.10 - 12:20 Uhr

Hi!

Schreib einfach: ich beantrage Elternzeit ab Ende Mutterschutz bis Vollendung des 2. Lebensjahres. Du musst kein Datum angeben!

LG
Corinna

Beitrag von donaldine72 26.10.10 - 12:21 Uhr

Hallo electronical
Elternzeit endet dann am 26.10.2012

LG donaldine

Beitrag von electronical 26.10.10 - 12:29 Uhr

Ok ich danke euch.
also beginnt meine Elternzeit am 27.10.2010 und endet am 26,.10.2012?

ICh würde ja gern gleich 3 Jahre beantragen, aber die Personalcheffin meinte zu mir, dass man erstmal 2 Jahre beantragt und danach dann noch 1 Jahr dazu beantragen kann, 8 Wochen vor Ende der 2 Jahre......hmm.....

WIe habt ihr das gemacht?

Beitrag von mimtom 26.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo, also ich hab mal grob mit meinem Chef drüber geredet, ich werde 3 Jahre beantragen und nicht erst 2und dann wieder 1.
Liebe Grüße Mimtom

Beitrag von flexi 26.10.10 - 12:39 Uhr

hi,


ja also ich hab 3 jahre beantragt und dann nochmal ein halbes jahr draufgelegt, da anika erst im sept. den kigaplatz bekommen hat.

ich geh jetzt am 2.11. wider arbeiten muss aber dann bald gestehen, dass ich wieder schwangr bin.

scheiß Stituation.


Alex