Frage wegen Weight watchers ( Wochenextra )

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von wieso-weshalb-warum 26.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig.
Ich absolviere das WW online Programm und habe laut meines Tagebuchs ein Wochenextra. Bisher habe ich dieses kaum bis gar nicht in Anspruch genommen und als ich mich neulich mit einer Bekannten unterhielt, die zu den Treffen gegangen ist, meinte diese, ich MÜSSE dieses Wochenextra aufbrauchen.
Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Wenn sie ein Extra vergeben, das man verbrauchen muss, wieso ist die tägliche Punktzahl dann nicht einfach erhöht?
Oder hat mich die Gute in die Irre geführt und es ist ein "KANN-EXTRA"?
Kann mir gut vorstellen, dass man sich das dann ausnahmsweise mal gönnen kann bei Feiern, Feste usw.

Weiß jemand da richtig bescheid? Bin nämlich etwas durcheinander deswegen.

LG

www.

Beitrag von jensecau 26.10.10 - 12:34 Uhr

Hallo!

Du KANNST es aufbrauchen, MUSST aber nicht! Du hast das schon richtig verstanden....

VG
Claudine

Beitrag von melmystical 26.10.10 - 13:28 Uhr

Das ist so nicht ganz richtig.

Man hat einen wöchentlichen Kalorien-Bedarf und da ist das Wochenextra schon miteingerechnet.

Sinn der Sache ist, dass du die Möglichkeit hast, auch mal abends nett essen zu gehen und dafür z.B. dein komplettes WE aufzubrauchen.
Du kannst dir dein WE auch auf die Tage aufteilen und somit jeden Tag z.B. noch einen Joghurt mehr essen.

Natürlich wirst du schneller abnehmen, wenn du dein WE nicht aufisst, aber das ist nicht so gedacht.

Lies dir mal auf der WW-Seite genau den Text zum Thema Wochenextra durch, da steht es nochmal genau beschrieben.

Beitrag von jensecau 26.10.10 - 14:06 Uhr

Hm...also ich muss das Wochenextra schon sehr gezielt einsetzen, damit ich abnehme und darf es auch nur an den ersten 3 Tagen nach dem Wiegetag einsetzen, da aber auch nicht alle Extrapunkte. Ich nehme sonst einfach nicht ab.

Beitrag von miss-bennett 26.10.10 - 14:29 Uhr

Hi!

Also, auch wenn es berücksichtigt wurde, man muss es nicht verbrauchen! Es gibt viele Teilnehmerinnen, die vom Stillstand sprachen, wenn sie den verbrauchten, auch wenn WW behauptet, es wäre im täglichen PP-Budget berücksichtigt.

Ich durfte auch nie alles verbrauchen, höchstens die Hälfte, meistens war es nur ein viertel davon, sonst nahm ich nicht ab!

Gruß

Beitrag von wieso-weshalb-warum 27.10.10 - 07:42 Uhr

Vielen Danke für die Antworten.
Auch wenn es jetzt nicht ganz so klar für euch ist, bin ich zumindest dahingehend beruhigt, dass ich die Punkte nicht verbrauchen MUSS!

#winke
weiterhin fröhliches Abnehmen.

www.