Taufe - was tragen die Mädels unter dem Taufkleidchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cooky2007 26.10.10 - 12:26 Uhr

Bei uns in der kath. Kirche ist es Ritus, dass das Taufkleid als Symbol während der Taufe übergelegt wird.

Also muss Püppi ja etwas anderes tragen. Mein Sohn hatte damals ein Hemd und eine schicke Hose an - hellblau.
Aber für die Kleine finde ich nichts Hübsches. Darf gerne klassisch sein - bloß nicht übertrieben und auch nicht glänzend.
Wo finde ich so etwas?

Beitrag von fibia 26.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

da unsere Maus bei der Taufe schon 8 Monate alt war, hatte sie das hier an:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/taufe/product/879834/L/0/Kleidchen-3-tlg.a930.0.html

also nur das Kleid mit Unterkleid in weiß und darunter einen weißen Body und eine weiße Strumpfhose, dazu süße kleine Schuhe :-)

Die Kleider kann man danach auch einzeln zu anderen Sachen kombinieren und hat so auch länger Freude daran...

LG
Fibia

Beitrag von trottelfant 26.10.10 - 14:55 Uhr

Nia hatte dieses Kleidchen hier an: https://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo?ArticleNo=696417Y&ls=1

Drunter trug sie ein pinkes Langarmshirt und eine helllila Strumpfhose.

Das Taufkleid wird (bei uns) wirklich nur direkt am Taufbecken getragen und meistens auch nur übergelegt. Ist das bei euch anders?