guter FA in der Nähe von Würzburg

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von yvonnee 26.10.10 - 12:37 Uhr

Hallo Mädels,

wie einige schon wissen habe ich PCO.
Da ich jetzt schon mitbekommen habe das sich meine FA scheinbar nicht so toll mit auskennt, suche ich einen FA der davon Ahnung hat!

vielleicht hat jemand selber schon ERfahrungen damit bei dem FA.
Der FA sollte in der Nähe von Würzburg sein!

vielen Dank für eure Antworten!

Lg Yvonne

Beitrag von adelaide 26.10.10 - 13:50 Uhr

Hallo!
In Würzburg selbst gibt es da eigentlich nur eine Anlaufstelle:

Dr. Mai/Schmitt/Mulfinger an der Juliuspromenade.
Die sind zwar ziemlich überlaufen, aber auch wirklich gut. Die Praxis ist spezialisiert auf Hormonprobleme, unerfüllten KIWU usw usw.
Eine Freundin von mir war dort mit PCO, eine andre mit Mann der OAT 3 hat und ich selbst mit Gelbkörperschwäche und Mann mit OAT 2. Wir sind inzwischen alle drei Mamas von gesunden Jungs. Die Freundin mit PCO hatte "nur" Hormonspritzen wir andren ICSI. Rufe einfach mal an und lass Dir einen Anmeldungsbogen schicken. Bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert bis ich einen Termin hatte. Lohnt sich aber!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
adelaide mit Felix 13 Tage alt

Beitrag von benundlola 26.10.10 - 20:52 Uhr

Hallo,

kann meiner Vorrednerin nur zustimmen... bin auch bei Dres. Mai/Schmitt/Mulfinger und sehr zufrieden. Man wird sehr gut aufgeklärt, die Helferinnen sind sehr nett, die Wartezeiten kurz und die Behandlung gut. Ich warte gerade auf den Bluttest am 02.11., dies ist meine erste ICSI (vorher 3x IUI und 1x IVF).

LG

Beitrag von nicoleborn 27.10.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

ich bin selbst auch in der Praxis Schmitt/Mai/Mulfinger und bin supergut
zufrieden. Ärzte sind sehr nett, nehmen sich auch immer Zeit. Bei
Fragen kann man jederzeit anrufen, es meldet sich immer jemand, der
einem weiterhilft.

Es stimmt schon, dass viel los ist, aber das ist dann ja ein Zeichen, wie
gut die Praxis ist :-)

LG Nicole

Beitrag von yvonnee 27.10.10 - 12:19 Uhr

super danke! #herzlich

da werd ich dann gleich mal anrufen!!! :-)