Puky Medium Laufrad vs. Puky LR1 Laufrad... Eure Erfahrungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von steffi140788 26.10.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

ich hab gerade im Weihnachtsforum nach einem Laufrad gefragt.

Nun sticht mir sehr das Puky ins Auge, weiss aber nicht, welches besser geeignet ist.

Meine Tochter ist im August 2 Jahre geworden und ich denke, dass das Puky Medium vielleicht nicht lange halten wird. Eigentlich soll das Laufrad ab 2 Jahre sein. Auf der My Toysseite steht schon ab 1 1/2 Jahre.

Dann hab ich das Puky LR 1 gesehen und frage mich, ob das nicht besser wäre. Meine Tochter hat eine Körpergröße von 88cm.

Natürlich werden wir noch in ein Handel fahren, aber ich brauch ein paar Meinungen von euch.

Lg steffi

Beitrag von jeannine1981 26.10.10 - 12:58 Uhr

Hi,

Wir haben das Lr M. Meine Tochter ist 2,5 JAhre pi mal Daumen 90 cm. Da das kleine nur 10 er Räder hat kann sie Gott sei Dank pro Schritt nicht so schnell fahren wie mit einem 12 er Rad (sind dann doch um einiges flinker). Ich denke nächstes Jahr wird ihr das Rad noch reichen und dann werden wir vermutl. gleich auf ein Fahrrad umsteigen.

Lg
JEannine und Lena 31 Monate

Beitrag von srilie 26.10.10 - 12:59 Uhr

Meine Tochter ist vor kurzem 2 geworden und hat das Puky LR1. Sie ist 89,5 cm groß und kann damit schon fahren. Und da der Winter kommt und sie nächstes Jahr damit noch fahren soll, würde ich das Größere nehmen.

LG
srilie#blume

Beitrag von silbermond65 26.10.10 - 13:00 Uhr

Meine Tochter hat zum 2.Geburtstag gleich das LR1 bekommen.Allerdings war sie da auch schon 92 cm groß und das andere war mir eindeutig zu klein.
Sie konnte auch sofort fahren damit.
Am besten gehst du mit Kind ins Geschäft und läßt Probesitzen.
Haben wir auch so gemacht.

Beitrag von beba114 26.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo,

also mein Kleiner war im Januar 2, aber eher klein gewachsen. Wir sind dann im April los ein Laufrad kaufen. Wir wollten eigentlich auch das Puky LR M, aber haben uns dann im Laden umentschieden. Auf dem LR M konnte er zu dem Zeitpunkt schon super fahren, allerdings sah dass dann auch schon etwas klein aus. Wir haben uns für das LR 1 entschieden. Er kam am Anfang grad so runter und ist dadurch sehr langsam und vorsichtig gefahren. Nach so einem Monat ist er dann anscheinend gewachsen und konnte super damit fahren. Für uns war es die richtige Entscheidung und ich hoffe er kann noch lange damit fahren.

Grüße
Beba