Sorry, was vergessen! Was mitnehmen ins Krankenhaus? Kleidung,Spielz..

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von susi_schwarz81 26.10.10 - 13:06 Uhr

Was brauch ich alles für den Krankenhausaufenthalt für mich und meinen Kleinen (2)? Sind morgen früh halb 7 dran mit der OP und bleiben bis Donnerstag vormittag!

Hab ich in meinem vorhergehenden Posting vergessen zu fragen!
Sorry!

Danke für eure erfahrungen!

Beitrag von knutschy 26.10.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

viel würde ich nicht mitnehmen nur

Lieblingsspielzeug,Lieblingskuscheltier und vielleicht 1 Buch. In den Krankenhäusern sind eigentlich immer Spielzimmer und da kannst Du dir dann ja Spielzeug holen für deinen kleinen Schatz.

Bei uns ist es im Dezember mal wieder soweit, da steht der nächste Krankenhausaufenthalt an.

Liebe Grüße, von dem Krankenhauserprobten Fabian und seiner Mama #schmoll

Beitrag von knutschy 26.10.10 - 13:10 Uhr

STOP, das wichtigste habe ich vergessen.

Zumindestens bei uns hier ist es so das man im Krankenhaus nur "Schrottteile" als Kinderwagen bekommt um dort spazieren fahren zu können etc.

Also auf jedenfall den guten bequemen Kinderwagen mitnehmen :-)

Liebe Grüße

Beitrag von susi_schwarz81 26.10.10 - 13:12 Uhr

Ich dank dir für deine Antwort! Wenns nur schon vorbei wäre, ich glaube ich werde mehr leiden wie mein Kleiner! Der wird nix mitbekommen von alledem! Aber wenn sie ihn dann in den OP schieben werd ich total fertig sein und heulen!

Beitrag von knutschy 26.10.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

das glaube ich Dir gerne.

Ging mir selbst bei der Röhrchen OP so, und dabei ist das soooo ein winziger Eingriff, aber da war er auch erst knapp übers Jahr #schwitz und er sollte sich danach schonen.

Das wird wohl bei euch auch so sein, drum denke ich ist auch der Kiwa wichtig so kannst Du wenigstens nach dem er wach ist und kein Tropf etc dran hat mit ihm ein wenig an die Luft.

Den in den Zimmer versauert man ja auch immer :-(

Im Dezember wird bei uns dann eine Untersuchung unter Narkose gemacht und ich hab echt Schiss, jenachdem was dann ansteht kommt eine Kopf OP auf uns zu ... sie wollen ausschließen das er zuviel Hirnwasser hat.
#schmoll

Man macht auch immer was durch mit den kleinen.

Lieb Grüße

Beitrag von muffin357 26.10.10 - 13:10 Uhr

hallo --

ich weiss ja nicht, wie gut es ihm nach der OP gehen wird, - aber vermutlich wirst du wirklich/echte beschäftigung brauchen oder? --

von den üblichen alltagssachen kann ich dir nur wärmstens ein TIPTOI empfehlen -- einige texte sind zwar wirklich ab 4, - aber die altersempfehlung für die bücher ist total übertrieben -- mein julian ist megabegeistert von bauernhof und flughafen und kann mit seinen 2,5 jahren über 50% der funktionen alleine anklicken+verstehen/spielen ...

vielleicht wär das ne nette beschäftigungsmöglichkeit? - buchläden+spielzeugläden haben das grad alle zu hauf (ist neu rausgekommen).

euch alles gute für die OP
#winke tanja