welchen Laufstall könnt ihr empfehlen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von -frosch- 26.10.10 - 13:12 Uhr

ich möchte gerne meinen Zwerg (ET 27.02.2011) im Wohnzimmer in einen Laufstall legen und wollte mal nach hören, welche Erfahrungen ihr so gesammelt habt????

Beitrag von sala-coco 26.10.10 - 13:14 Uhr

Ich hatte "Das Ei" und war sehr zufrieden... höhenverstellbar und am Rand mit Stoffbildern, man konnte da "Knistern" usw und für obendrauf war ein Bogen mit Stoffiguren dabei... Den Preis kenne ich nicht, hab ihn geschenkt bekommen (Paten) ;-)

Beitrag von -frosch- 26.10.10 - 13:19 Uhr

der ist wirklich genial! leider etwas teuer...

Beitrag von 77elch 26.10.10 - 13:56 Uhr

Wir haben den hier:
http://www.roba-kinderwelt.de/index.php?parent=22&product=882&no-cache=1&id=118

Ist auch von roba, so wie das Ei. Er hat im Möbelhaus knapp 100 Euro gekostet, inkl. Stoffeinlage und Nestchen.

Beitrag von pocahonti 26.10.10 - 13:58 Uhr

Es kommt darauf an, was dir an einem Laufstall wichtig ist...

Mir war damals wichtig:
- höhenverstellbar, damit das Baby erst darin schlafen kann und später darin spielen
- man muss damit durch die Türen kommen, damit ich den Laufstall auch mal in ein anderes Zimmer schieben kann
- deshalb auch mit Rollen
- qualitativ hochwertig

Ich habe mich dann für einen Laufstall von Geuther entschieden und kann ihn nur empfehlen.

LG,
Silke

P.S. Falls du oder jemand anderes Interesse haben, ich verkaufe ihn jetzt, weil wir für unsere Zwillinge einen größeren brauchen. Er ist wie neu...

Beitrag von mausbaermama-2006 26.10.10 - 14:26 Uhr

Hallo,
darf ich fragen wie euer Modell heisst und welche Farbe der Laufstall hat? Und die Größe?
Danke und Gruss
Mausbaermama

Beitrag von 81addison 26.10.10 - 14:41 Uhr

ich bin ein Roba Fan............ habe das 6 eck + nest... das kann alles

Beitrag von -frosch- 26.10.10 - 14:54 Uhr

wie groß ist der denn?

Beitrag von murphymaus1983 26.10.10 - 15:38 Uhr

Hallo,

ich kann dir Roba empfehlen.

Wir haben einen in oval und waren sehr zufrieden damit.

PS: wir verkaufen unseren auch, bei Interesse ;-) (Käferkönig Dessin)

Beitrag von schnitte19840 26.10.10 - 18:53 Uhr

Wir haben als Laufstall ein Reisebett genommen.

#winke

Beitrag von hoffnung2010 26.10.10 - 21:48 Uhr

wir haben eins von schardt, viereckig, höhenverstellbar, mit rollen. TOP! mehr brauch ich nich. is das basic modell. gibts bei ebay zb.

lg

Beitrag von sala-coco 27.10.10 - 21:37 Uhr

Lass dir doch auch den Laufstall schenken ;-) Wir haben ihn zur Taufe bekommen, da können doch die Paten, evtl noch Eltern usw zusammenlegen, dann habt ihr ein schönes Geschenk,das ihr braucht und die Gäste wissen, was sie schenken sollen ;-)