Adventskalender: Bastelt Ihr selbst oder kauft Ihr einen zum Befüllen?

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von rosenfan 26.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Wenn Ihr einen bastelt:
Wie macht Ihr das??

LG
Lea

Beitrag von atarimaus 26.10.10 - 13:33 Uhr

Selbermachen.

Ich hab dazu das zweite Jahr in Folge schwarze Strümpfe. Da geht ne Menge rein.
Wie Pixibücher, Schleichtiere, Kartenspiel, HörspielCD, usw.

Die Strümpfe werden an Bänder gehängt und jeden Tag kann Tochter einen Strumpf abschneiden. Das ganze mit Weihnachtsbilder, Glitter, Glitzer und sonstigem Gedöns verziert.

Finde ich sehr praktikabel, da am 6.12 und am 24. ne etwas größere Kleinigkeit reinpasst. (Brotdose zum Beispiel)

Gruß
Beate

Beitrag von jayda2009 26.10.10 - 14:00 Uhr

super idee:-D#pro

Beitrag von atarimaus 26.10.10 - 14:50 Uhr

Danke ;-)

Beitrag von coco1902 26.10.10 - 14:02 Uhr

Hallo, ich hab beides ;-)

also einen zum befüllen aus der Metro für keine 3 Euro und einen, den ich selber mache für meine Eltern zusammen...

Den bastel ich aus Tontöpfchen in verschiedenen Größen. Die male ich rot an, setz Wattebällchen oben rauf und mach Augen, Nase Mund ran...

Unter die Töpfe passen dann zB: Rubbellose für 50 Cent, Schokolade, Proben, Gästeseife, kleines Deo für unterwegs usw...

Hab ich aus dem Internet geklaut :-D

LG Coco

Beitrag von enni12 26.10.10 - 14:46 Uhr

Hallo Lea,

ich bastel selbst und zwar für 4 Personen #schwitz (Mann + 3 Kids).

Ich habe kleine Geschenke (Süßigkeiten, kleine Proben, Pixi-Bücher, Wimmelbilder usw.) in Geschenkpapier gepackt. Schöne Weihnachtsbilder als Anhänger ausgedruckt und beschriftet mit Namen und Zahl. Das alles wird dann im Wohnzimmer aufgehängt :-)
Ich bin schon fast fertig. Wir ziehen Ende November um und da muss ich jetzt ran sonst wird das nix mehr #rofl

Liebe Grüße

Dani

Beitrag von grinsekatze85 26.10.10 - 15:07 Uhr

Hallo#winke

Wir haben dieses Jahr einen selber gebastelt!

Schau mal in meine VK!
Kleiderbügel, Stoffreste, ein wenige Schleifenband und fertig ist er!!:-D
Da fehlen jetzt nur noch die Sternchenaufkleber mit der Nummer drauf und natürlich die Befüllung( Autos, PixieBücher und etwas Süßes)

LG
Nadine

Beitrag von sy2007 27.10.10 - 14:09 Uhr

Wow toll.

Überhaupt alle Bilder in deiner VK :-D

LG Jana

Beitrag von nienicht 26.10.10 - 18:39 Uhr

Hallo,

früher habe ich immer die einfachen gekauft, letztes Jahr habe ich das erst mal einen selber gebastelt, sieht toll aus, das war der den sie hier als Bastelvideo reingestellt haben.
Das Bild ist in der Visitenkarte.

Lieben Gruß
nienicht

nur meine Tochter möchte einen von Rebella :-p

Beitrag von anyca 26.10.10 - 19:10 Uhr

Meine Großmutter hat mir einen genäht, als ich ein Kind war (großes rotes Filzdreieck, Weihnachtsmanngesicht, aufgestickte Zahlen und 24 Ringe dran), da darf ich dann am 30.November 48 kleine Päckchen für meine zwei Süßen dranknüppern (und am 1.12. meinen neuen Job antreten #schwitz)

Beitrag von annabaggerschaufel 26.10.10 - 22:49 Uhr

Hallo Lea,

ich hab 12 weiße und 12 rote kleine Socken gestrickt und die werden mit einer Holzklammer an ner Schnur gefestigt.

Aus Holz hab ich Nummern noch drangenäht. Das schaut echt toll aus und ich kann ihn jedes Jahr wiederverwenden;-)

LG Anna

Beitrag von joann210586 26.10.10 - 23:16 Uhr

Letztes Jahr haben wir 2 aus Pappmachee gebastelt.

Einen Engel und einen Weihnachtsmann.

Die könnten wir rein theoretisch dieses Jahr wiederverwenden. Liegen im Keller, aber irgendwie würd ich gern was neues machen. Mir fehlt nur noch ne schöne Idee.

Evtl. bekommt unser Kiga die "alten" Kalender.

Naja, jetzt muss ich eh erst mal ne HK-Pinata zum Geburtstag basteln.

Beitrag von bruchetta 27.10.10 - 19:28 Uhr

Eigentlich wollte ich selbst einen basteln und habe mir extra ein Buch mit tollen Ideen und total niedlichen Kalendern zugelegt.

Aber meine Tochter steht sein neuestem so sehr auf Filly Pferde, dass ich ihr so einen Kalender gekauft habe.

Wahrscheinlich nicht im Sinne der Gemeinde hier, aber ich weiß, sie freut sich darüber mehr als über meine Bastelbemühungen. ;-)