Jungenname

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilo73 26.10.10 - 13:26 Uhr

Wir köpfen uns bald gegenseitig! und entscheiden können wir uns immer noch nicht!!
Julius
Titus
Emil

was meint ihr??
Lg , lilo

Beitrag von jujo79 26.10.10 - 13:29 Uhr

Hallo!
Julius wäre mir zu häufig, ich kenne 4 Jungen, die so heißen. Emil finde ich in der Aussprache nicht so schön. Titus finde ich ganz ok, aber nicht den Brüller ;-).
Nehmt doch alle 3 Namen mit in den Kreißsaal und entscheidet dann. So haben wir es auch gemacht...
Grüße JUJO

Beitrag von -anni84- 26.10.10 - 13:30 Uhr

also jeder hat ja seinen eigenen geschmack, aber:

Titus - erinnert mich irgendwie an tinnitus
Emil - ist in jeder top-10-liste und kommt dieses jahr sicher noch in die top 3
Julius - sehr schöner name! leider kennen wir schon einen und haben deshalb auch noch keinen namen für unseren zwerg


lg
anni mit bauchprinz 25. ssw

Beitrag von frifri10 26.10.10 - 15:50 Uhr

Titus oder Julius

Beitrag von -frosch- 26.10.10 - 13:36 Uhr

mir gefällt Julius am besten. Emil ist auch sehr schön, aber irgendwie nichts neues... und Titus ist für mich an Stelle drei...

Alles Liebe
-frosch-

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 13:40 Uhr

Hallo!

Treffen alle 3 nicht meinen Geschmack. #contra

Am Besten ist dann noch Julius.
Emil zu altmodisch.
Titus zu hart in der Aussprache und mit viel Hänselpotenzial.

Wenn es altdeutsch sein soll, dann eher:

Franz
Toni (Anton)
Bruno
Theo
Thilo
Timo
Jakob
Hans
Hannes
Peter
Paul
Thomas
Alexander
Karl
Lennard
Leonard/Leonhard
Oskar
Robert
Richard
Christoph/er
Benedikt
Frederik
Valentin
Constantin
Conrad
Georg
Lorenz
Anders
Henning


LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von thalia72 26.10.10 - 13:55 Uhr

Hi,
Titus.
(Stand ganz oben auf meiner Liste, aber zu Justus war mir das dann doch zu "-tussig".)

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy ET+6

Beitrag von snoopster 26.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo,

mir gefallen alle, obwohl Emil und Julius wirklich im Kommen sind glaub ich.

Titus ist auch nett, wir haben einen Vitus :-)

LG Karin

Beitrag von dschinie82 26.10.10 - 14:13 Uhr

EMIL! #pro

Beitrag von 81addison 26.10.10 - 14:40 Uhr

hört sich alles so nach senioren an

Beitrag von zafari 26.10.10 - 14:41 Uhr

emil, julius, titus

in der reihenfolge :-)

Beitrag von winterengel 26.10.10 - 14:52 Uhr


Mir gefällt Julius sehr gut #pro#pro#pro !!

Liebe Grüße #blume

Malin

Beitrag von zaubertroll1972 26.10.10 - 15:38 Uhr

Julius TOP
Emil und Titus Flop

LG Z.

Beitrag von haseundmaus 26.10.10 - 16:57 Uhr

Hallo!

Wenn das die Auswahl ist, dann sag ich Julius.

Titus klingt sehr abgehoben, find ich und Emil geht irgendwie gar nicht.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von engelchen100 26.10.10 - 18:21 Uhr

Hallo!

Ich bin für Emil!

lg

Beitrag von jimmytheguitar 26.10.10 - 19:39 Uhr

Ich finde alle drei Namen toll! Wir haben uns für Titus entschieden!

LG

Beitrag von katti79 26.10.10 - 22:37 Uhr

Welchen Kosenamen sollen denn aus dem Namen Titus entstehen?
Titti? Tittchen?

Hhhmpf.

Beitrag von inis 26.10.10 - 22:42 Uhr

...zumal das i im Lateinischen ursprünglich kurz gesprochen wurde, also tatsächlich "Tittus" - das will nur kein Lateinlehrer zugeben! #rofl