Abstimmung zu Mädchennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von alfa156 26.10.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

wir haben es endlich geschafft unsere Namensliste auf 3 Namen zu reduzieren. Hier die alphabetische Reihenfolge:
- Aurora
- Ines
- Svenja

Welcher Name gefällt euch am Besten? Unser Nachname fängt mit L an und ist recht lang, also soll der Vorname eher kurz sein. ;-)
Bin gesoannt, welchen Namen ihr favorisiert.
Ich habe schon vorläufigen Favoriten, aber mein Mann will sich noch nicht so recht festlegen. Er meint "wir haben ja noch über 6 Wochen Zeit." :-[

Danke & Gruß
Rita & #ei ET-47

Beitrag von jujo79 26.10.10 - 13:38 Uhr

Hallo!
Ich finde mir großem - ja riesigem - Abstand Svenja am besten. Ines und Aurora finde ich dagegen ganz fürchterlich ;-).
Also, für mich ist die Sache klar!
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 13:43 Uhr

Svenja #pro
Ines #pro

Aurora finde ich schrecklich hochnäsig. Dann schon eher Aurelia, aber klingt auch sehr überkanditelt.

LG Katja

Beitrag von majleen 26.10.10 - 13:43 Uhr

Aurora
Svenja

Ines gefällt mir nicht

Beitrag von tagpfauenauge 26.10.10 - 13:51 Uhr

Hi,

euch müssen sie gefallen.

Aber das hier: http://www.aurora-mehl.de/ doch nicht wirklich?!

vg

Beitrag von allyl 26.10.10 - 13:53 Uhr

Ganz eindeutig:

Svenja

LG Ally#klee

Beitrag von dschinie82 26.10.10 - 14:11 Uhr

Ich finde auch SVENJA am schönsten!

Beitrag von enimaus 26.10.10 - 14:14 Uhr

Sorry mir gefällt leider keiner von den Namen.Nicht böse sein#liebdrueck

Beitrag von alfa156 26.10.10 - 14:15 Uhr

Warum sollte ich da böse sein?

Namen sind nun mal absolut Geschmacksache. :-)

Beitrag von winterengel 26.10.10 - 14:17 Uhr

Auf die Gefahr hin, dass jetzt alle denken ich hätte einen Dachschaden #hicks :

mir gefällt Aurora mit Abstand am besten #schein !!

Svenja und Ines mag ich nicht !

Aber hättest du nur die Beiden ausgeschrieben, fänd ich Ines noch einen

Tick schöner.

Liebe Grüße #blume

Malin #winke

Beitrag von alfa156 26.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo Malin,

warum solltest du einen Dachschaden haben?
Mir gefällt Aurora auch super gut. Wir sind auch einigermaßen mit Italien verbandelt, und dort ist es ein gebräuchlicher Name. Außerdem bedeutet er auch noch "die Morgenröte; Aurora (griech. Eos) ist in der römischen Mythologie die Göttin der Morgenröte". Das finde ich auch super schön. :-)

Gruß
Rita

Beitrag von srilie 26.10.10 - 14:32 Uhr

AURORA!

Beitrag von 81addison 26.10.10 - 14:38 Uhr

svenja so heißt meine beste freundin

Beitrag von siebzehn 26.10.10 - 14:42 Uhr

Aurora ist mit drei Silben ja nicht besonders kurz - und erinnert mich zudem an die Mehlsorte ("Aurora mit dem Sonnenstern").

Mir gefällt Svenja am besten.

Beitrag von angel2110 26.10.10 - 14:48 Uhr

Svenja #pro
Die anderen beiden gefallen mir gar nicht.

LG

Beitrag von lene76 26.10.10 - 15:48 Uhr

aurora

Beitrag von frifri10 26.10.10 - 15:49 Uhr

von den Namen wäre meine Reihenfolge

1. Ines
2. Svenja





3. Aurora


lg fri

Beitrag von haseundmaus 26.10.10 - 16:56 Uhr

Hallo!

Ich find Svenja super!

Ines ist mir etwas zu altbacken und Aurora zu abgehoben.

Manja mit Lisa Marie, 13 Monate alt #sonne

Beitrag von smilla1975 26.10.10 - 17:23 Uhr

hallo,

mir gefällt mit abstand INES am besten von den dreien.

aurora geht überhaupt nicht, in meinen ohren ...erstens wegen des mehls, zweitens wegen der arroganz, die dieser name irgendwie ausstrahlt für mich.

lg

smilla (28.ssw)

Beitrag von engelchen100 26.10.10 - 18:23 Uhr

Hallo!

Aurora: sehr selten, aber sehr schön!
Ines: schön, eher alter Name
Svenja: gefällt mir gar nicht

lg

Beitrag von schnitte19840 26.10.10 - 18:52 Uhr

Svenja heißt bei denn russen Schwein von daher würde ich den Namen nicht nehmen.

#winke

Beitrag von inis 26.10.10 - 22:31 Uhr

Huhu!


Ich mag ja ungewöhnliche Namen, von daher gefällt mir AURORA schon sehr... die Morgenröte, hach ja! #verliebt
Schade nur, daß man vorher nicht den Charakter des Kindes kennt, denn wenn es z.B. eine kleine energische Sportskanone wird, würde der Name nur so mittelgut passen, finde ich... und wie würde das dann möglicherweise abgekürzt? Rora?


INES ist prima, das paßt für jeden Charakter, finde ich. #pro

SVENJA hingegen weckt bei mir genau gegenteilige Assoziationen als Aurora: Svenjas sind in meiner Vorstellung eher ein bißchen trampelig oder zumindest "robust".

Ihr könntet natürlich eure kleine Maus auch nach der Geburt nochmal in Ruhe ansehen und schauen, ob sie eher wie Svenja oder Aurora oder Ines aussieht - man hat eine Woche Zeit, bis der Name eingetragen werden muß.

lg,
inis

Beitrag von lachris 27.10.10 - 10:07 Uhr

Mir gefällt Ines am Besten.

Svenja geht so.

Aurora (die Morgenröte) klingt ziemlich abgehoben und nach dem Mehl mit dem Sonnenstern. Dann lieber Aurelia.

VG lachris