hallo, ich bin ganz neu hier

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tiger1978 26.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo, ich bin ganz neu hier und würde mich mal über ein paar Meinungen freuen.

Ich habe die Pille abgesetzt und hatte am 04.09. meinen ersten Tag der Mens. Da die nächste Mens ausblieb war ich am 15.10. beim FA. Der hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, dass es leider nicht geklappt hat. :-( Naja, dass es beim ersten Versuch klappt, wär ja auch zu schön gewesen. Bis heute habe ich aber auch keine Mens mehr gehabt.?.

Beitrag von sparla 26.10.10 - 13:48 Uhr

ich denke dein körper muss sich jetzt erst wieder erholen von der Pille, aber ich würde sonst nochmal zum Arzt gehn, wenn er nichts sieht sollte er die Mens vielleicht einleiten..
Sparla;-)

Beitrag von bodon85 26.10.10 - 13:58 Uhr

@ tiger: Es kann sehr gut sein, das sich dein Zyklus erst noch einpendeln muss.
Das Problem kenne ich nur zu gut. Habe Anfang Februar diesen Jahres die Pille abgesetzt und habe seit dem einen Zyklus von 40 - 50 Tage, totale Katastrophe kann ich dir sagen #gruebel
Habe aber nächste Woche nochmal einen Termin beim FA, vielleicht bin ich dann schlauer.


@ sparla: Gibt es einen Unterschied zwischen wie man die Mens einleiten und wie man den Eisprung auslösen?? Hängt das nicht beides irgendwie zusammen??

LG

Beitrag von tiger1978 26.10.10 - 18:34 Uhr

Ja, das ist echt sch... würd mich freuen zu hören, was der FA dazu gesagt hat.

LG

Beitrag von tiger1978 26.10.10 - 14:06 Uhr

Ja, werd wohl noch mal einen Termin machen, wenn das diese Woche wieder nix mit der Mens wird. Echt doof. Da denkt man "hey direkt ein Volltreffer" und dann das. Naja, ist ja auch alles ganz neu für mich.

Beitrag von schatzisengelchen 26.10.10 - 14:00 Uhr

bei mir hats 47 tage gedauert bis die nächste mens kam#winke

Beitrag von pinksnoopy 26.10.10 - 14:25 Uhr

Ich hatte meine mens erst nach 65tagen wieder nach dem absetzten,
was fürne pille hast du genommen

Beitrag von tiger1978 26.10.10 - 18:32 Uhr

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange ich noch warten muss. :-( Ich habe die Leona genommen.