Wann Geburtsvorbereitungskurs?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninad81 26.10.10 - 13:54 Uhr

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
wann (ab welcher SSW) habt ihr euren GVK besucht?
Ich habe mich heute angemeldet. Der Kurs soll Mitte März beginnen. Bin dann so ca. 32/33 SSW.
Habe irgendwie immer gedacht, dass man ihn früher macht...
Danke für zahlreiche Antworten!
Nina & #ei (12. SSW)

Beitrag von nadine1013 26.10.10 - 13:56 Uhr

Hallo,

in meiner ersten SS hab ich ihn in der 24. ssw angefangen. Alle anderen waren aber schon viel weiter und ehrlich gesagt hab ich mich da ziemlich doof bei gefühl - und total neidisch, weil man bei mir fast nichts gesehen hat.

Diesmal mach ich keinen, weil ich es total langweilig fand - aber wenn, dann würde ich später gehen, auch erst so Anfang 30. ssw.

LG, Nadine

Beitrag von nicianna 26.10.10 - 13:57 Uhr

#winke


Ich habe ab den 01.11 meinen Geburtsvorbereitungskurs:-)
Bin da genau in der 30+2 ssw.

Ist irgendwie bei jeden unterschiedlich..


LG

nicianna 30ssw

Beitrag von schweissperle 26.10.10 - 13:58 Uhr

hi,

man kann ihn zwischen der 25-28 ssw anfangen. 10stunden bezahlt die krankenkasse. ich hatte auch schon in der 26ssw angefangen. meine hebamme kann ja auch nicht immer jede woche.

lg

Beitrag von -mell1982 26.10.10 - 13:59 Uhr

Hallo,
also ich fange kurz vor meiner 28 woche an und bin kurz vor meiner 35 woche fertig.

Beitrag von nsd 26.10.10 - 14:10 Uhr

Hi!
Ich habe in der 31. Woche angefangen und geht 7 Termine, wobei zwischendrin 1 Woche wg. Urlaub nicht war. Mein Hebamme hat einen passenden Kurs ausgesucht. Bei uns sind ET von 7.11. bis 4.12. zusammen. Insgesamt sind wir 7 Schwangere, also schön familiär. Ich würde nicht zu früh machen, da mit näherrückendem Termin auch mehr und andere Fragen auftauchen, die dort geklärt werden können. Genauso ist es schön mit den anderen Erfahrungen auszutauschen. Vor allem, wenn Schwangere dabei sind, die schon ein Kind haben.

Beitrag von -anni84- 26.10.10 - 14:16 Uhr

Meiner fängt Mitte Dezember an. Bin dann in der 32. SSW :-)
In dem Kurs sind alle Frauen, die im Februar und März ihr Kind bekommen.

LG
Anni

Beitrag von wonny1978 26.10.10 - 14:31 Uhr

Na dann ist ja meiner echt früh bin erst in der 21. woche und do hab ich das erste mal.