"Breit" Wickeln ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von capua1105 26.10.10 - 13:55 Uhr

Hallo Mamas...

Wir waren heute bei Hüftuntersuchung und der Doc meinet ich soll Ihn Breit Wickeln und hat mir so ein ausgelutschtes tuch gezeigt..Womit habt Ihr Eure kleinen " Breit" gewickelt ??


Gruß Michi mit Maxi ( heute 2 monate ) #verliebt

Beitrag von maja0009 26.10.10 - 13:59 Uhr

Huhu,

wir haben mit einem kelein Moltontuch breit gewickelt, wenn grad mal keines zur Hand war dann mit einer normalen Stoffwindel.

Mit der Stoffwindel wurde es aber ziemlich dick, daher waren mir die Moltontücher lieber.


Lg Maja mit den Twins #verliebt #verliebt

Beitrag von maja0009 26.10.10 - 14:03 Uhr

#klatsch sollte natürlich KLEINEN Moltontuch heissen #rofl #rofl

Sorry bin heute etwas dusselig im Kopf :-D

Beitrag von capua1105 26.10.10 - 14:07 Uhr

Macht ja nix :-) Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?? :-)

Ok dann werd ich das mal testen...

Danke und grüße..

Beitrag von tanzlokale 26.10.10 - 14:01 Uhr

Gar nicht... aber die Hebamme, die uns das gezeigt hatte, nahm ein gefaltetes Moltontuch. Die gibt´s auch in unausgelutscht ;-)

Schöne Grüße!

Beitrag von svealeonie 26.10.10 - 14:10 Uhr

Hallo Michi,

uns hat damals der KiA im Krankenhaus empfohlen einfach eine Windel, z.B. von Rossmann (die sind etwas fester als die Pampers) in einer Nummer größer über die eigentliche Pampers zu wickeln. Ich fand das sehr praktisch, war nicht mit großem Gefummel verbunden und gerade im Winter ist das auch nicht so problematisch mit der Temperatur.

LG, Svea

Beitrag von capua1105 26.10.10 - 14:14 Uhr

Hi Svea..

das könnte ich mal testen gute Idee :-)

Danke

Lieben Gruß

Beitrag von sarina23 26.10.10 - 14:10 Uhr

#winke Hallo,

ich musste auch breit wickeln,
KiA sagte einfach 2 Windeln benutzen, die zweite einfach über die erste ziehen und beim Wickeln die 2 einfach als erste benutzen und ne neue als zweite #kratz is des verständlich??? #zitter

Beitrag von catch-up 26.10.10 - 14:27 Uhr

Wir haben auch ein Moltontuch genommen und das einfach über die normale Windel gelegt. Allerdings haben wir das meist nur nachts oder zum Schlafen gemacht, weil die Bewegungsfreiheit doch arg eingeschränkt ist.

Zusätzlich haben wir Felix oft im Tuch getragen und wenn er auf meinem Bauch lag, hab ich die Beinchen immer angewinkelt (da hatte er auch kein Tuch zwischen den Beinen).

Bei der NU waren alle Werte 1A.

Beitrag von angel2110 26.10.10 - 15:03 Uhr

Hallo.

Wir haben auch mit einer zweiten, größeren Windel breit gewickelt.
Bis zur U4 war alles wieder in Ordnung.

LG angel

Beitrag von katrin.-s 26.10.10 - 15:16 Uhr

Hi, also wir hatten so ne ätzende schienen-gestell (speitzhose bekommen). das war blöd, aber hat super, ruck zuck geholfen! Nach 4 Wochen war Alles top!#pro
lg katrin

Beitrag von canadia.und.baby. 26.10.10 - 15:31 Uhr

Wir haben es mit 2 großen einlagen (fixis? ) gemacht.

Ging super und hatte sich nach 8 Wochen dann erledigt.

Beitrag von tragemama 26.10.10 - 15:59 Uhr

Such Dir eine Trageberaterin und trag viel im Tuch, dann kannst Du Dir das sparen.

Andrea

Beitrag von hardcorezicke 26.10.10 - 19:58 Uhr

huhu.. ich habe ein gästehandtuch zwischen 2 pampers gepackt..

war ruck zuck ok.. besser gewachsen als es hätte sein brauchen.. also on der geschwindigkeit her..

Beitrag von gingerbun 26.10.10 - 23:53 Uhr

Wir haben unsere eh ausschliesslich getragen. Da ging das "Problem" von alleine weg. Kannst auch 2 Windeln übereinander ziehen. Dann zieh ich aber das Tragen vor..
Gruß!
Britta

Beitrag von schnecke31031986 27.10.10 - 09:19 Uhr

Huhu..ich hatte eine richtige Hose davür hat ich mir aus dem Internet bestellt,fand das besser als die blöden Tüchter oder ne 2 windel.. zb die hier schau..

also so ne spreizhose..

http://www.tradoria.de/stoffwindeln/sunnybaby-gewebe-spreizhosespreizwindelhose-gr-0-bis-4kg-74293631.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

lg Josie mit Michelle 1 Jahr und Krümel im Bauch 9 ssw