kaffee in der schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keule0503 26.10.10 - 13:58 Uhr

was sagt ihr wie oft oder darf man kein kaffee in der schwangerschaft trinken?????

Beitrag von jeanettestephan 26.10.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich trinke jeden Morgen meinen Kaffee, sonst würde ich bald einschlafen #gaehn;-). Klar kannst du Kaffee in der SS trinken, glaube aber nicht mehr als 5 Tassen am Tag.

LG

Jeanette mit Babygirl inside (29.SSW) #blume

Beitrag von 05biene81 26.10.10 - 14:01 Uhr

Kommt auf die Größe der Tasse an.... aber meinen Morgenkaffee brauche ich, ohne den bin ich nicht genießbar.

LG Biene

Beitrag von holly38 26.10.10 - 14:02 Uhr

hallo,

in der ersten schwangerschaft habe ich so gut wie keinen kaffee getrunken. jetzt trinke ich ab und zu mal eine tasse aber niemals mehr als eine pro tag.
wenn ich das bedürfnis nach mehr habe, trinke ich halt koffeinfreien kaffee. schmeckt auch ganz gut ;-)

:-)

Beitrag von keule0503 26.10.10 - 14:04 Uhr

ja weil es ist echt schwer vom kaffee los zu kommen da ich sonst immer ne kanne am tag geschafft habe.....oder mehr....grins;-)

Beitrag von dschinie82 26.10.10 - 14:02 Uhr

Hallöchen,

wenn ich zu Hause bin, trinke ich eine Tasse entkoffeinierten. Wenn ich aber woanders bin und es wird mir Kaffee angeboten, dann trinke ich ihn auch. Also 1-2 Tassen am Tag sind total okay. Ich trink dann aber lieber mal n Glas Cola... #hicks

LG
Dschinie

Beitrag von nele27 26.10.10 - 14:03 Uhr

Hi,

ich habe ganz am Anfang nur noch 1 Tasse am Tag getrunken... inzwischen sinds aber wieder 2-3 Tassen. Also gerade noch im Rahmen #schein

Empfohlen werden nicht mehr als 3 Tassen.

LG, Nele
Kaffeejunkie in der 37. SSW #tasse

Beitrag von widowwadman 26.10.10 - 14:04 Uhr

Wie in der letzten Schwangerschaft auch trinke ich meinen Kaffee ganz normal weiter.

Beitrag von 511979 26.10.10 - 14:05 Uhr

Ich brauch meine 2 Tassen Kaffee am Tag sonst werd ich #gaehn oder richtig Zickig :-[
Ich habe aber meine Maschiene auf " Milden" Kaffee eingestellt. Wenig Bohnen und Mehr wasser. Er ist zwar etwas dünner aber schmeckt trotzdem noch.

Beitrag von thalia72 26.10.10 - 14:06 Uhr

Hi,
so 2-3 Tassen am Tag sind wohl ok. Es gibt wohl eine neue Studie, die besagt, dass zu viel Koffein Früh,- bzw. Fehlgeburten begünstigt. Aber wie viel zu viel ist, ist wohl nicht klar.
Naja, ich habe mir meinen Kaffe jeden Morgen schmecken lassen und bin jetzt bei ET+6 (soviel zur Frühgeburt).

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy ET+6

Beitrag von maylu28 26.10.10 - 14:20 Uhr

2 Tassen sind am Tag sind Okay....

LG Maylu