Suche Empfehlungen zwecks Kinderküche

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nimi-84 26.10.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

ich suche eine Spielküche für meine Tochter.
Bevor ich irgendeine kaufe, wollte ich mirch erst informieren, was so empfohlen wird.
Anfangs dachte ich an eine aus Holz (IKEA), diese steht nei unserem KIA in Wartezeimmer...mittlerweile bin ich davon aber ein bisschen abgekommen, weil ich denke dass man mit einer aus Kunstoff (wie Miele etc.) einfach mehr anfangen kann.
Sehe ich das richtig?Welche Erfahrungen habt ihr?

Freue mich auf Antworten,

LG Nina

Beitrag von criseldis2006 26.10.10 - 14:23 Uhr

Hallo,

wir haben Laura damals eine anfertigen lassen, die keine Wünsche offen lässt. War allerdings sehr teuer (200 €), aber wunderschön.

Helena wird zu Weihnachten eine Küche aus Kunststoff bekommen. Bin mal gespannt.

Die Tefal-Spielküche haben Freunde von uns, die sind super begeistert davon.

LG Heike

Beitrag von nimi-84 26.10.10 - 14:25 Uhr

Die Tefal hab ich auch grad gesehen und find die echt gut.
Grad auch weil schon soviel Zubehör enthalten ist...

Muss mich mit meiner Entscheidung allerdings beeilen, die Kleine hat am 07.11 Geburtstag...:-D

LG Nina

Beitrag von fibi84 26.10.10 - 14:45 Uhr

Hallo!

Wir sind gerad auch auf der Suche nach einer Spielküche für unserer Tochter. Das Angebot ist ja riiiiesig. Für uns steht fest, dass es eine aus Holz werden soll. Bei Toys r us haben sie nun eine die uns gut gefällt und ich denke die wird es auch werden. Ich find davon leider nun kein Bild im Netz, aber eine sehr ähnliche (aber wesentlich teurere) kann ich dir zeigen:

http://www.kidkraft.com/toys-and-playsets/kitchens/kitchens/53181

Die von Toys r us kostet nun 119 € und ist vom Prinizip und von den Farben her gleich...Die Mirkrowelle ist da halt unter der Spüle und aufgeklebte Tasten gibts nicht.