Welche Kindergartentasche?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabi_2104 26.10.10 - 14:03 Uhr

Hallo,

Nico kommt jetzt im Januar in KiGA. Wollen ihm zu Weihnachten eine Kindergartentasche kaufen, nur welche?
Die er leicht öffnen und schließen kann usw....
Was könnt ihr denn empfehlen? Wo hab ihr sie denn gekauft?

Vielen Dank für die Vorschläge.

Gruß Sabi und Nico

Beitrag von sonne_1975 26.10.10 - 14:13 Uhr

Ich halte von Taschen gar nichts.

Kaufe ihm lieber einen gescheiten Kindergartenrucksack mit Brustgurt, den kann er viel komfortabler tragen (z.B. beim Wandern, wir haben 2 Mal pro Woche Wandern).

LG Alla

Beitrag von tim06 26.10.10 - 14:29 Uhr

wir haben diesen hier von Jolly Roger:

http://www.yatego.com/kinderkram/p,4bdb4af4a614e,432fb76156cd29_2,lutz-mauder-kindergarten-rucksack-jolly-roger

der ist super :-) er hat Klettverschluß - also prima für KIndergartenanfänger - passt alles rein von der brotdose bis zum trinken.

mein sohn liebt den total

Beitrag von jule2801 26.10.10 - 20:42 Uhr

Hallo,


wir haben die hier und die sind nur zu empfehlen - super robust und es passt wirklich alles rein was man braucht, ob es nun nur das Frühstück ist oder auch noch die Sportsachen. Einfach toll!!!

http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=132214&k_id=0202&hot=0&GTID=8663c86b7d324ee93d79b35c98ed41b2a37

Ach ja, der passt übrigens sowohl meiner doch recht zierlichen 2 1/2 järigen Tochter als auch meinem fast 5 jährigen Sohn.

lg Jule!

Beitrag von sabi_2104 26.10.10 - 21:29 Uhr

Vielen Dank euch.

Sind ja super Sachen dabei.

Grüßle Sabi