Problem

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von teaandfruit 26.10.10 - 14:05 Uhr

Hallo,

ein Käufer hat bei mir über Ebay eine Matchhose mit Jacke für einen Euro ersteigert. Nun hat sie erst jetzt gesehen, dass es nicht die Größe ist, die sie braucht. Sie will nun die Sachen nicht mehr und hat mich angeschrieben, dass ich die Transaktion streichen soll.

Wie geht das? Was oder wie soll ich das machen, hatte so einen Fall noch nie.

Danke für die Hilfe

LG

S.

Beitrag von inovix 26.10.10 - 14:19 Uhr

Hallo,

ich kenne mich nicht genau mit den Regeln aus.

Ich habe schon öfters etwas bei eBay gekauft und wurde beim bieten mehrmals darauf hingewiesen das ein Gebot bindend ist.

Ich würde sagen, sie hat das Geld zu überweisen. Wenn du aber kulant bist lässt du die Hose bei dir und stellst sie nochmals ein.

LG ino

Beitrag von die-ohne-name 26.10.10 - 14:22 Uhr

Hallo,

da jedem Fehler passieren können würde ich darauf eingehen.

Du kannst bei deinen Optionen glaub nen Fall melden, wo du die Auktion dann abbrechen kannst, sie muss dann nur ihr Einverständnis geben ( was ja kein Problem sein dürfte), und schon is alles erledigt ;-)

Lg

Beitrag von flitzkacke 26.10.10 - 14:38 Uhr

Was für Matches trägt man denn in so einer Hose aus?

neugierige Grüße
fk

Beitrag von enni12 26.10.10 - 14:40 Uhr

Ja Schlammschlachten natürlich!!!
#rofl

Beitrag von flitzkacke 26.10.10 - 14:47 Uhr

könnte man die Hose auch bei urbia gut gebrauchen :-D

Beitrag von enni12 26.10.10 - 14:49 Uhr

#rofl
Sie sollte sie hier einstellen, da findet sich sicher ein Abnehmer #aha
Ich stell mir das grad bildlich vor, wie wir alle in Mat(s)chanzügen vor der Tastatur sitzen #gruebel

Beitrag von teaandfruit 26.10.10 - 14:59 Uhr

ja so manches mal schon, wenn die Furien wieder los sind.;-)

Beitrag von teaandfruit 26.10.10 - 14:46 Uhr

Oh....Schlammcatchen #rofl

habe den Tippfehler gerade erst gesehen...

LG

Beitrag von tweety12_de 26.10.10 - 17:00 Uhr

hallo,

du gehst auf streitfall und gibst dann an abbruch der transaktion in beiderseitigem einverständnis.

du bekommst die vk gebühr erstatte. und der käufer muß die ware nicht mehr nehmen.

gruß alex

Beitrag von teaandfruit 26.10.10 - 17:30 Uhr

danke, habs schon gefunden..

LG