Jubel... Zusage von PKV für 4. und 5. ICSI

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von jennyspice 26.10.10 - 14:17 Uhr

Ihr Lieben,

ich muss grad einfach mal meine Freude mit euch teilen, weil mein lieber Mann leider im Moment nicht verfügbar ist.

Nach leider vielen Rückschlägen in diesem Jahr kam gerade die Zusage von der PKV meines Mannes für zwei weitere ICSI Versuche ins Haus geflattert #huepf

Und das Schönste ist, dass wir nicht einmal großartig kämpfen mussten, obwohl ich naturlich bestens gerüstet war und inzwischen die gesamte Rechtsprechung zum dem Thema kenne ;-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag #blume

LG, Jenny, die soooo happy ist...

Beitrag von manuk25 26.10.10 - 14:19 Uhr

Na das freut mich für euch und viel glück

manu

Beitrag von jennyspice 26.10.10 - 14:19 Uhr

DAAANKE, das ist lieb von dir #liebdrueck

Beitrag von schnuff75 26.10.10 - 14:23 Uhr

Das ist doch Super!!!

Euch alles gute und viel Glück

Beitrag von jennyspice 26.10.10 - 14:25 Uhr

Danke #liebdrueck

Das wünsche ich dir auch #klee#pro#klee

Beitrag von mardani 26.10.10 - 15:11 Uhr

Super!

Wir werden demnächst unserer GKV einen 4. Versuch aus den Rippen leiern müssen (denke ich...).......aber nen 5. werden wir sicher nicht bekommen.

Demnach: Neid und ich hoffe ihr werdet den 5. nicht mehr brauchen #blume

Beitrag von jennyspice 26.10.10 - 15:22 Uhr

Hab grad gelesen, dass du ja auch schon einiges durch hast #liebdrueck

Also drücke ich mal ganz fleißig Däumchen, dass ihr bereits keinen 4. versuch braucht und du schon in ein paar Tagen ein dickes positives Ergebnis feiern kannst! #klee#pro#klee#pro#klee

LG, Jenny

Beitrag von punto050781 27.10.10 - 08:40 Uhr

Hallo Jenny,

die PKV meines Freundes zahlt uns zunächst 2 ICSI und wenn sich bei den ersten beiden eine Befruchtung nachweisen lässt auch noch einen dritten Versuch.

Kannst Du mir näheres zu der Rechtsprechung sagen, wie man im schlimmsten Fall an mehr Versuche kommt?

Liebe Grüße

Punto050781