gehöre zwar nicht zu euch aber frage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knuppel- 26.10.10 - 14:20 Uhr

hallo

ich hab da mal eine frage und zwar möcht ich mir ein wickeltragetuch bestellen, da es mir so gut gefällt. hab aber schon eins bestellt und eine trage von baby björn hab ich auch bestellt. sind gebrauchte artikel und ich hoffe das damit alles ok ist. soll ich mir das andere auch noch bestellen denn es ist eine andere farbe und eine anderer hersteller. schaut auch gut aus. so jetzt weiß ich nicht ob das notwendig ist. bräucht da mal ein paar ratschläge. bin mit dem ersten kind schwanger und in der 29. ssw.

vielen dank für eure antworten.

lg susi mit bauchprinz ;-)

Beitrag von ohnezucker 26.10.10 - 14:26 Uhr

Lass das mit dem bestellen, wenn Du wirklich noch was gebrauchen solltest, kannst Du es immer noch bestellen.

Klar ist das bestellen schön, ist es doch das einzig sichtbare Zeichen für das kommenden Baby.

Aber Du wirst noch sehr viel geschenkt bekommen, viel mehr als Du wirklich brauchst.

Beitrag von haruka80 26.10.10 - 14:27 Uhr

Huhu Susi,

ich hatte auch n Tuch, hatten im GVK verschiedene Tragedinger ausprobiert, vom baby björn wurde uns aber dringend abgeraten.
Nun ja, wir hatten ein Tragetuch und ich habe das auch recht früh benutzt, meine Hebi (ist auch Trageberaterin) hat mir verschiedene Wickeltechniken gezeigt, mein Sohn hasste das Tuch aber leider. Hat nur geschrien darin, konnte man nichts machen. Ich durfte ihren Ergo Carrier und ihre Manduca ausprobieren und wir haben uns dann für den Kauf einer Manduca entschieden, weil mein Sohn da sofort gut drin saß und nach einem kurzen Spaziergang sogar einschlief (wir haben natürlich nicht alle an einem Tag getestet, das wäre ja Stress pur gewesen).

Ich trage meinen Sohn (1,5 Jahre) heute noch in der Manduca, war für uns der beste Kauf.

L.G.

Haruka

Beitrag von knuppel- 26.10.10 - 14:33 Uhr

ja ok, dann lass ich das danke.
hoffe das mein kleiner sich in dem baby bjön oder dem tragetuch was ich ja dann eh schon hab wohl fühlt . hab ja nicht viel bezahlt für das baby bjön nur 5,30 habs bei ebay ersteigert.
aber warum ist das nicht so gut? das baby björn???

Beitrag von haruka80 26.10.10 - 14:36 Uhr

oh, warum genau müßte ich raussuchen, es hat aber was mit der Hüftspreizung zu tun. Der Steg beim Baby Björn ist zu schmal.
Oh;kind wach

Beitrag von knuppel- 26.10.10 - 14:37 Uhr

ok dann bedank ich mich und wünsch dir weiterhin alles gute.

#winke

Beitrag von angel08 26.10.10 - 14:44 Uhr

Ich versuch mal es aus dem Gedächtnis zu kramen: Beim Babybjörn ist der Steg, auf dem das kind sozusagen sitzt, so schmal, dass die Beine des Kindes herunterhängen, während sie eigentlich in der Anhock-Spreiz-Haltung (wenn ich mich jetzt richtig an die Bezeichnung erinnere) sein sollten, bei der die Knie glaube ich ca. auf Bauchnabelhöhe sind. Das runterhängen ist nicht gut für Babys Hüfte, und noch dazu auf Dauer unbequem für's Kleine.

Liebe Grüße
Angel08

Beitrag von lollipop80 03.11.10 - 21:41 Uhr

Hallo,

laß bloß die Finger vom Baby Björn!! Zum einen ist der Steg zu schmal und die anatomisch korrekte Anhock-Spreizhalung kann nicht ausgeführt werden, sprich: späterer Hüftschaden möglich. Zum anderen sitzt das Baby auf diesem schmalen Steg mit dem gesamten Gewicht auf den Genitalien. Dürfte auf Dauer auch unangenehm werden. Und die Position in der das Baby in dem Baby Björn hängt - nach vorne weg - ist absoluter Mist!! Stell dir vor, du würdest an einem Abgrund hängen und all die Eindrücke würden dich überfluten - genauso wird es deinem Baby ergehen. Und das kann sich nicht wedrehen, wenn es zuviel hat.

Ein Tragetuch muss man mögen. Mir persönlich war es viel zu kompliziert mit 5 m Tuch rum zu tüddeln.. #kratz

Ich habe einen Ergobaby Carrier mit Neugeborenen Einsatz und kann dir diesen auch absolut empfehlen. Meine Kleine ist jetzt 16 Wochen alt und ich trage sie seit der 6.Woche dadrin. Manduca ist qualitativ nicht so toll. Laß dich im Fachgeschäft beraten und trage mal Probe (die Geschäfte haben schwere Babypuppen zur Demo.)

Egal wie - Tragen fördert die Bindung!! #freu

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute..

Jana mit Sveja Nele