Zigarettenrauch aus Klamotten bekommen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sanni68 26.10.10 - 14:47 Uhr

Moin,

ich habe von einer Bekannten einen ganzen Haufen Kindersachen bekommen. Blöderweise stinkt das ganze Zeug extrem nach Rauch.

Ich habs schon gewaschen aber der Geruch ist noch immer da. Hat jemand einen guten Tipp wie ich das rausbekomme?

lg Sanni

Beitrag von emestesi 26.10.10 - 15:18 Uhr

Am besten du hängst die frisch gewaschenen Sachen eine Nacht nach draußen; darf auch gern etwas regnen und ordentlich Wind dazu. Danach wieder reinholen, ab in den Trockner - am Besten mit einem Haushaltstuch, das du vorher ordentlich feucht mit FEBREZE Anti-Rauch eingesprüht hast - dann müssten die Klamotten eigentlich wieder "Nichtraucher" sein.

LG Emestesi

Beitrag von lany 26.10.10 - 18:57 Uhr

Hallo!

Das hatte ich neulich auch. Ich habe eine Jacke im Second Hand laden gekauft und nach 2x waschen stank die Jacke noch immer, und meine andere Wäsche dazu#aerger
Ich hab sie dann in Essigwasser gelegt und danach wieder gewaschen, und der Geruch ist weg!

Ich hab einfach ganz normalen Essig genommen und schön viel ins Wasser gekippt.

LG Eva

Beitrag von sanni68 26.10.10 - 20:12 Uhr

da muss ich eine Essigfabrik ausrauben... lach das sind 2 grosse Säcke voll #schwitz

Nach 2 Mal waschen und einmal mit Weichspüler gehts jetzt :-D

Beitrag von lany 26.10.10 - 20:38 Uhr

haha, ja dann#rofl
ich hätte sonst alles in die Badewanne geschmissen.

Bei mir hat auch Weichspüler und Hygienespüler nix gebracht.

Erschreckend wie viel manche doch in Gegenwart der Kinder qualmen.
Bäh, wenn ich mir vorstelle ich hätte diese Jacke mit dem Gestank anziehen müssen.. das arme Kind#schock

LG Eva

Beitrag von sanni68 26.10.10 - 20:55 Uhr

ich bin selbst Raucher aber unser komplettes Haus ist absolut rauchfrei :-)

An der frischen Luft rauchen ist auch viel gesünder #rofl

Beitrag von schneckerl_1 26.10.10 - 21:56 Uhr

Hallo,

statt Weichspüler Apfelessig ins Weichspülerfach geben.

LG