Mich interessiert mal eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 5kids. 26.10.10 - 14:58 Uhr

Hallo!
Eigentlich sollte man davon ausgehen,daß ich so langsam mal Bescheid wissen sollte. Aber ja,auch mir passieren Dinge,die ich bisher nicht kannte.
Es ist so,daß ich in der 24.SSW bin ( nächster Vorsorgetermin am 8.11. bei einer Hebi ),habe allerdings seit etwa 1 Woche mehrmals täglich Wehen. Nichts wirklich extremes ( aber das waren selbst die Presswehen beim 5.Kind auch nicht #gruebel ) und so stelle ich mir die Frage,ob ich vielleicht im Vorfeld mal nachsehen lassen sollte,ob da auch nichts Muttermundwirksames dabei war #schwitz Andererseits komme ich mir total blöde vor,wenn da wahrhaftig nichts ist #hicks Wisst ihr,wie ich das meine? Man wird ja immer schon als "Profi" abgestempelt #augen obwohl jede Schwangerschaft anders ist und auch die dazugehörigen "Wehwehchen" und das sollten gerade die Fachleute schon wissen...
Also sagt mal,wie ihr euch verhalten würdet: Im Vorfeld nachsehen lassen oder auf den Termin am 8. warten?


#dankefür eure Meinungen!
Andrea

Beitrag von kasw1981 26.10.10 - 15:07 Uhr

#winke
Hi Andrea,

gerade wenn man unsicher ist, sollte man meiner Meinung nach lieber auf seinen Instinkt hören. Deiner sagt Dir lass es abklären, also tu das bitte. Lieber einmal zu oft schauen, als einmal zu wenig und man bereut es evtl. auf ewig.

LG

Steffie

Beitrag von emeri 26.10.10 - 15:08 Uhr

hey,

ich bin bei solchen sachen eher der typ "bauchgefühl". wenn du ein schlechtes gefühl hast, solltest du es abklären lassen ansonsten machst du dir ständig gedanken. :-)

lg

Beitrag von 5kids. 26.10.10 - 15:25 Uhr

Okay,danke nochmals ihr Lieben! #herzlich
Dann werde ich die "Sache" heute mal noch verfolgen und dann spätestens morgen mal ein Auge drauf werfen lassen. Wer weiss,wozu es gut ist #schein

Beitrag von supermutti8 26.10.10 - 17:45 Uhr

ich kann dir nur sagen, PROFI wird man nie ...nichtmal beim 11.Kind ist alles gleich -es gibt IMMER etwas was anders bzw. unbekannt ist #rofl

Lg Annett 21.ssw