Maxi Cosi waschen?Dreami wackelt auf Adapter?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lilaluise 26.10.10 - 15:00 Uhr

Hallo
ich hab mal zwei Fragen:
würdet ihr den Maxi Cosi Bezug ab machen um ihn zu waschen?oder sollte ich ihn besser nur mit einem lappen reinigen...er ist schon etwas dreckig...von der kecksbröselei meiner Tochter#hicks
und wenn ja wie kriegt man den runter- gibts da irgendwo ne beschreibung im i-net?Da ist unten ja der Gurt, der das verhindert....#kratz

Mein anders Problem ist mein Quinny und der Dreami...vorher haben wir ihn als Sportwagen benutzt und jetzt einen DReami dazu gekauft...aber irgendwie wackelt der ein bisschen- ist das normal...oder muss der bombenfest sitzen..eingerastet ist der auf jeden FAll...ach ja und da war noch was wie mach ich den das Dach des Dreamis nach hinten...hab leider nur ne Beschreibung für den Sportwagen....?!
Schön wenn mir jemand weiterhelfen kann...
lg luise(36ssw)

Beitrag von littleblackangel 26.10.10 - 15:11 Uhr

Hallo!

Also den Maxi-Cosi Bezug kannst du einfach in der Waschmaschine waschen. Ab bekommst du ihn, wenn du unten den Gurt weiter nach unten verfolgst. Der Stab, an dem der Gurt dort fest ist, ist in der Mitte geöffnet, wenn du den Gurt zusammendrückst, kannst du ihn da raus schieben. Ich hoffe, das konnte man nun verstehen...

Auf welchem Quinny habt ihr denn den Dreami aufgesetzt? Auf unserem Buzz ist der Dreami komplett fest, da wackelt nichts.
Das Dach bekommst du nach unten, wenn du rechts und links neben dem Dach die beiden halbrunden Knöpfe nach unten drückst.

LG

Beitrag von lilaluise 26.10.10 - 15:34 Uhr

DAnke!
Den Bezug hab ich jetzt abbekommen- da steht zwar handwäsche drauf aber ich denk mal bei 15C in der FEinwäsche wird ihm nix passieren...ich bezweifel nur dass ich den da wieder drauf bekomme.
ich hab einen quinny freestyle und der dreami ist auch von einem quinny freestyle...also dürfte da doch eigentlich nix wackeln...hab aber jetzt mal recherchiert und das problem tauch wohl öfter auf!
lg luise

Beitrag von littleblackangel 26.10.10 - 15:43 Uhr

Der Bezug hält auch 30°C aus, nur nicht zu stark schleudern! Unseren hab ich schon öfter gewaschen, bei 2 1/2Jahren Dauergebrauch geht das irgendwann fast im Schlaf!

Wackelt es denn sehr?

LG

Beitrag von lilaluise 26.10.10 - 16:00 Uhr

naja es geht so.....:-( mein kleinen werd ich da schon reinlegen aber ob ich mit ihm über schotterpisten damit fahren will ist ne andere frage...

Beitrag von funny-81 26.10.10 - 16:23 Uhr

Bei unseren alten Freestyle hat der Deami auch n bissel gewackelt, war aber nicht schlimm. Jetzt hab ich einen Freestyle Comfort, aber leider noch keinen Dreami. Denk da wird es aber auch so sein. Sind damit auch im Wald gefahren, da ist nie was passiert.

LG

Beitrag von funny-81 26.10.10 - 16:24 Uhr

ups sorry bei dem ersten dreami fehlt das r*schäm*

Beitrag von lilaluise 26.10.10 - 16:36 Uhr

Danke. gut zu wissen!

Beitrag von flammerie07 26.10.10 - 18:36 Uhr

wenn du den bezug des MC wäschst, bitte wieder im feuchten zustand (nicht nass!) aufziehen, sonst könnte es schwierig werden. den tipp gab mir die verkäuferin im babyfachmarkt

lg
flammerie07

Beitrag von littleblackangel 26.10.10 - 18:55 Uhr

Wir machen ihn von Anfang an komplett trocken drauf, das ist überhaupt kein Problem!

LG

Beitrag von julimond28 26.10.10 - 20:59 Uhr

das habe ich auch schon öfter gehört, soll besser gehen.

Beitrag von gslehrerin 26.10.10 - 23:07 Uhr

Das wäre mir viel zu gefährlich, dass sich da einen netter Schimmelpilz drunter einnistet#nanana

Beitrag von flammerie07 27.10.10 - 07:38 Uhr

(nebel-)feucht - nicht nass!!!! und dann gleich an eine warme stelle stellen oder (wer´s mag) trocken föhnen...#aha#aha#aha#aha

Beitrag von gslehrerin 27.10.10 - 13:14 Uhr

da hast du nichts von geschrieben...
Und dann verzieht sich das Ding gerantiert.
Ich würde das ganz normal trocknen und gut ist.

Beitrag von flammerie07 27.10.10 - 14:02 Uhr

entschuldige, dass ichs nicht dazu geschrieben hab. ist für mich selbstverständlich, aber gut. verzogen hat sich übrigens nichts.

dir noch einen schönen tag #blume

Beitrag von sizilia 27.10.10 - 19:52 Uhr

http://www.instructions.maxi-cosi.com/download/cabrio.pdf

schau mal ob das helfen kann beim Sitz-wasch-Problem!