16

hallo! #winke

dein FA ist aber sehr pingelig! #nanana

mein startgewicht lag bei 58 kg, bin jetzt in der 37 schwangerschaftswoche und habe schon ganze 25 kilo zugelegt! sicherlich passt mir das ganz und gar nicht, aber was soll ich machen? wenn ich versuche weniger zu essen, dann wird mir schlecht ohne ende!

mein baby ist allerdings auch schon recht schwer, musste deshalb in der 29. schwangerschaftswoche einen zuckerbelastungstest machen, aber hab zum glück kein schwangerschaftsdiabetes! da gings mir auch sehr schlecht, weil ich nadeln ebenso wenig ertragen kann wie du! es fing ja schon schlimm an! ich musste nüchtern da hin... #aerger... dann in den finger gestochen um zu schauen ob mein zuckerwert überhaupt so gut ist, dass man einen test machen konnte, dann blutabnahme am arm, zuckerlösung trinken, eine stunde warten, wieder blut am arm abgenommen, wieder ne stunde warten und wieder am arm blut abnahme! das war horror!

aber der bäcker danach hat sich womöglich über seinen umsatz gefreut! #rofl

naja, mach dir keinen kopf wegen dem gewicht! es gibt schlimmeres!
liebe grüße
alice mit babygirl #verliebt

17

Hm,

nen Tip geben kann ich dir leider nicht, aber ich finde es auch recht viel.

Von 49 KG auf 63,2, das sind ja immerhin schon 14,2 KG innerhalb der ersten 26 Wochen, da folgen ja noch 14 wochen. Wenn man das mal per Dreisatz auf 40 Wochen hoch rechnet, dann würde die Gesamt Gewichtszunahme bei ca. 22 KG liegen, das wäre doch schon sehr heftig, da du ja auch relativ klein bist. Ich denke nichts anderes wollte der FA damit sagen.

Das war bestimmt auch nicht böse gemeint. Vielleicht ist ja das was du isst falsch.

Abends z.B. würde ich versuchen so wenig wie möglich Kolenhydrate zu essen.

Eine schöne Schwangerschaft noch und VG Cunababy

18

hallo:)

also seit ich schwanger bin, bin ich permanent nur am essen..... davon is aber obst un gemüse das wenigste....#schock#zitter
bei meiner ersten VU wog ich 55,8kgmüsste 10.ssw gewesen sein) und bei meinem letzten termin (14.ssw)58,5kg.. müsste also so mit 52kg oder so gestartet sein, bei 1,75m....

aber ganz ehrlich, finde auch net das du zuviel wiegst....:)

LG und alles gute

Sachsenmaad mit Bauchkrümel 17.Ssw(16+5)#verliebt

19

Essen fetzt! #mampf

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft über 30 kg zugenommen und mir gesagt: DAS PASSIERT MIR NIE WIEDER!

Ich bin übrigens grad zum zweiten Mal schwanger, 35. SSW, es sind schonwieder 22 kg...Verdammte Naht! Was solls, ich weiß ja auch, wie ich es wieder runterkriege, gelle?

Außerdem find ich Deine Werte okay, Himmel - in der Schwangerschaft so ein Tam-Tam ums Gewicht zu machen??? (Ich rede hier nicht von Extremfällen, Diabeteskandidatinnen o. ä., sondern von ganz normalen Schwangeren mit ganz normalem Futterverhalten).

Nächstes Jahr im Sommer passt der Bikini wieder #koch

24

... Oder eben auch nicht!

Auch auf die Gefahr, dass ich mich damit unbliebt mache: Leute, so leicht ist es mit Sicherheit nicht, 20 (oder noch mehr) Schwangerschaftskilo wieder loszuwerden. Ich kenne einige Damen, die anschließend nicht besonders glücklich über ihre neuen Rundungen waren... Es ist ja ok, wenn man sich mit etwas mehr auf den Rippen wohlfühlt, aber viele tun es eben nicht und haben die Haltung "Ach was soll´s, ich bin ja schwanger, da machen die paar Pfündchen nichts aus!" bitter bereut haben.
Abgesehen davon muss man kein Scheunendrescher sein, um einen Gestationsdiabetes zu bekommen. Darüber hinaus hat es nicht unbedingt etwas mit Diät zu tun, wenn man auf seine Ernährung achtet und dabei zu viel Süßkram und übermäßig viele Kohlenhydrate vermeidet.
Natürlich wird niemand gern wegen seines Gewichts ausgezählt, aber die FÄ hat wohl kaum gemahnt, um dich zu pisacken (und 14kg im 2. Drittel sind sicher keine Kleinigkeit...)

Liebe Grüße von Lela, die allen wünscht, dass sie schnell ihr individuelles Wohlfühlgewicht wiederhaben!

21

Du hast 14 Kilo zugenommen und das, wo du am allermeisten zunimmst, liegt noch vor dir. Dein Gewicht ist an sich nicht gefährlich, nur nach der SS wird es dich ärgern. Also ich denke, 14 kg ist schon einiges an Gewichtszunahme in 27 Wochen.

23

Hallo? Warum regen sich Frauen so auf die mit einem Untergewicht starten, sage nur 49 Kilo, gerade mal ein paar Kilo zugenommen haben, sie wären zu fett??? #nanana Ihr seid schwanger, schon vergessen? #rofl Eure Probleme möchte ich mal haben, echt! Ich bin 1,65 m gross und habe fast die 70 Kilo Marke erreicht. Was bin ich dann? Ne fette Sau, oder was? #kratz Ich habe auch mal nur 50 Kilo gewogen aber heute fühle ich mich wohler, mit mehr Kilos. Denn ein schwangerer Hungerhaken sieht scheisse aus, finde ich. ;-)