Ist das genug Milch?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nanabeh 26.10.10 - 15:15 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (morgen 8 Mon.) verweigert nach wie vor die Milchflasche. Tee trinkt er aus der Flasche,nur sobald Milch drin ist macht er den Mund nicht mehr auf. Ich möchte aber eigentlich langsam abstillen.
Jetzt führe wir seit zwei Tagen abends Milchbrei ein. Mittags bekommt er Gemüse und Fleisch und nachmittags GOB. Nachts wird er meist noch 1-2mal gestillt. Wenn wir jetzt als nächstes morgens auch einen Milchbrei einführen, deckt das dann insgesamt seinen Milchbedarf ab?
Und hat vielleicht jemand einen Tipp, wie er doch noch Milch aus der Flasche trinkt?

LG, Anne

Beitrag von sonne_1975 26.10.10 - 15:43 Uhr

Babys bis 1 Jahr brauchen mind. 2 Milchmahlzeiten.

Hast du schon Trinklernbecher usw. ausprobiert? Andere Milch?

Wenn du 2 Mal Milchbrei gibst, dann ist es OK. Mit welcher Milch machst du es? Kuhmilch darf nur max. 200 ml am Tag sein, Säuglingsmilch natürich mehr.

LG Alla

Beitrag von schniene78 26.10.10 - 18:59 Uhr

Hi,
uns geht es ähnlich. Unsere Maus ist 7,5 Mon und nimmt auch keine Milchflasche. Auch wenn ich es schon sehr oft probiert habe.
Viel Flüssigkeit nimmt sie zusätzlich auch nicht. Naja.
Man soll auch nicht die Kinder an die Nuckelflasche gewönnen, wenn sie das nicht mehr wollen. Sie trinkt eher aus der Trinklernflasche oder Becher. Und damit kann man ja auch Milch geben.

Ich stille noch 1x um 6.30, dann gibts gegen 9 Uhr 120ml Aptamil-Milch 2 mit ca. 10gramm Reisflocken + frischer zerdrückter Banane. Mittags GemüseFleischBrei, Nachmittags GOB, und abends Getreide-Milch-Obst-Brei. Ich denke, dass es reicht.

Wir haben am Freitag die nächste U und dann bin ich gespannt was unsere Ärztin dazu sagt. Aber unserer Maus geht es damit echt gut.

Also, nicht beunruhigen lassen.
Viel #klee Euch weiterhin.
Liebe Grüße,
Schniene78