harter bauch nach Kaiserschnitt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kugel25 26.10.10 - 15:23 Uhr

Hallo
Nach meinen 2. Kaiserschnitt ( vor 10 Jahren)fühlt sich mein Bauch im Narbenbereich, wenn ich stehe sehr hart an. Bin nicht schwanger, aber es besteht Kinderwunsch. Ist das noch bei jemand so? Laut Arzt ist alles OK. Mache mir trotzdem Gedanken, das ich starke Verwachsungen habe.
LG kugel25

Beitrag von mauz87 26.10.10 - 15:36 Uhr

Hi

also ich habe erst einen gehabt Nov.08 und meien Narbe war auch trotz nicht Schwangerschaft durch die Haut zu sehen da es sich quasie geknubbelt hatte.
Nun in dieser SS habe Ich einen Narbenbruch erlitten der sehr schmerzt, besonders beim Nießen ,Husten oder ruckartigen Bewegungen.Da muss Ich sofort die Faust gegen drücken sonst schmerzt es so doll das Ich anfangen muss zu weinen.Nun darf Ich aber auch nicht zu viel im Haushalt machen , tragen noch weniger und auch nicht zu viel draußen rumrennen.

UND es wird aufjedenfall wieder ein KS werden, da die Gefahr zu Groß ist das die ganze Narbe unter der Geburt reißen könnte.

Das muss nicht bei Jedem sein, doch es KANN durchaus passieren!


lG Tanja