Wie läuft erster Termin in Kiwuklinik ab? Erlangen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunny1184 26.10.10 - 15:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir haben 02.12. unseren ersten Termin in der Kiwuklinik (Erlangen).:-)

Vorab haben wir Unterlagen zugeschickt bekommen, die wir ausfüllen und zurückschicken müssen.

Könntet ihr mir sagen, wie der erste Termin dort abläuft?

Da ich meine Periode sehr unregelmäßig habe, könnte es sein, dass ich dort an diesem Tag evtl. noch etwas meine Periode habe.
Ist das schlimm - wird da ein US gemacht?

Können die an diesem Tag gleich noch eine Blutprobe wegschicken oder muss man dann ertmal wieder 4 Wochen warten?

Bin ja aktuell in einer Clomibehandlung durch FA (1 Zyklus negativ), starte nun in den zweiten (mal sehen ob ein ES kommt).

Die Blutwerte würden dann aber doch nicht ganz stimmen, sind ja unter Clomieinfluss. Was ich dort natürlich sagen werde.

Bin ja schon 2mal mit Clomi schwanger geworden, habe aber nun irgendwie ein ungutes Gefühl. (Dass es nicht nochmal klappt).:-(

Ist das alles hinderlich für den Kiwuarzt?

Bin total aufgeregt.#zitter

Danke und liebe Grüße,
Sunny#herzlich

Beitrag von mardani 26.10.10 - 15:53 Uhr

Hi

Erstmal wird dort über eure Geschichte geredet, Chancen, Vorgehensweisen etc.

Meist wird dann direkt Blut von dir und deinem Mann abgezapt und Termine für deinen US und ein Termin für ein Spermiogramm von deinem Mann gemacht.

Keine Panik, wirst nicht gleich auf den Stuhl verfrachtet....

Eine vorherige Clomibehandlung (durch den FA vermutlich) ist für den Kiwudoc völlig normal....

VLG

Beitrag von melanie1105 26.10.10 - 16:48 Uhr

Hallo Sunny,

ich bin auch in Erlangen in Behandlung bei Dr. Behrends. In welcher Praxis bist du denn? Ich denke das ist überall anders.

Melanie