Wie kriege ich den Bauchzwerg munter..............;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 26.10.10 - 15:52 Uhr

Hallo ihr Mit#schwanger,

meine Frage steht ja schon oben. Hab heut den Krümel noch nicht gespürt.

Hat jemand Tipps was man tun kann, damit sich der Krümel bemerkbar macht?

Danke schon mal im voraus!!!

lg#winke

Beitrag von thelfamily 26.10.10 - 15:54 Uhr

Laute Musik nah am Bauch hat bei mir immer gut geholfen ;-)

#blume thelfamily mit Babygirl (26.SSW) #blume

Beitrag von tdhille 26.10.10 - 15:55 Uhr

Vielleicht mit ner Spieluhr oder so! Bei mir reicht es meist, wenn ich mich ruhig hinlege und meinen Bauch strechel und mal leicht drücke! ;-) Ich muss aber dazu sagen, dass mein Kleiner auch super aktiv ist! Und es manchmal richtig weh tut!!

Beitrag von 2joschi 26.10.10 - 16:02 Uhr

Normalerweise ist sie total munter, ich spüre sie oft. Manchmal tut das auch richtig weh.............
Aber heute ist total ruhig..........Sorgen mach ich mir erst morgen, wenn ich sie dann auch nicht spüren kann.

Beitrag von hopsdrops 26.10.10 - 15:55 Uhr

hallo!

na ja, ich kenne da nur die klassiker... entweder du schüttelst mal vorsichtig an deinem bauch oder es gibt sicher noch andere dinge, auf die dein kleines sonst reagiert.

mein kröti zappelt immer, wenn ich mich auf die rechte seite lege oder auch auf den rücken, dann wuselt sie sich da neu zurecht. klappt bei mir sehr zuverlässig, aber das ist sicher bei jedem verschieden.

ansonsten geh einfach davon aus, dass es ein wachstumsschub ist, alles in ordnung ist und gönn deiner bauchmaus die ruhe ;-)

liebe grüße
hopsdrops

Beitrag von franzi1884 26.10.10 - 16:10 Uhr

Eine Freundin meinte mal zu mir, dass es bei ihr immer klappt, wenn sie Eis ist! :-) Das hat ihrer Maus wohl gar nicht gefallen und dann ging es los.

Also vielleicht guten Appetit. :-)

Beitrag von vicki81 26.10.10 - 16:44 Uhr

Meine Maus reagiert meistens, wenn ich sanft in den Bauchdrücke und versuche zu spüren, wie sie liegt. Vom GKV hab ich den Tipp, dass Zitronenöl/geruch Babies wohl aktiv macht (war als Tipp fürs CTG gedacht, hab ich aber bisher nie gebraucht - dabei ist immer totale Action und scheinbar Unzufriedenheit).

Beitrag von 25092007 26.10.10 - 17:55 Uhr

bei mir wurde mal eine Fahrradklingel am Bauch geklingelt;-)....das war während eines CTG´s und mal während der Geburt- hat geholfen...
LG Steffi