Kiefer-Gaumen-Spalte...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwesterannika 26.10.10 - 16:03 Uhr

ab wann kann man so etwas in der Schwangerschaft feststellen?
Sieht der Doc das ganz normal auf dem Ultraschall?

Beitrag von mariechen71 26.10.10 - 16:07 Uhr

Hallo! Also bei mir wurde das bei der Feindiagnostik überprüft... war so 20.te woche... ! Ob der FA das mit dem US gerät sehen kann bezweifel ich... LG Mariechen

Beitrag von jen1984 26.10.10 - 16:30 Uhr

Hi

also ich war bei einem spezialisten also in der Praenatalklinik und die haben gute Us Geräte ca in der 21 ssw hat er alles untersucht und gesagt, dass mein Baby keine KG Spalte hat, weil sonst wären es spezielle anzeichen, welche weiß ich leider nicht mehr...

also man kann es mit US feststellen...

Habt Ihr KGS in der Familie???? Oder warum machst du dir darum so Gedanken#gruebel

Lg Jen#winke

Beitrag von schwesterannika 26.10.10 - 16:33 Uhr

Nee in der Familien haben wir keine.Aber mich hat es einfach interessiert. Haben gestern Bauer sucht Frau geschaut und da hatte einer eine und da hat mein Mann gefragt ob man das vorher feststellen kann.
Und weil ich jetzt Donnerstag wieder nen Termin habe hats mich halt noch mehr interessiert.

Beitrag von jen1984 26.10.10 - 16:42 Uhr

achso, ja, den Lämmes oder wie der geheißen hat, habe ich auch gesehen

Obwohl ich denke KGS ist heutzutage nichts mega schlimmes mehr, klar hat man eine Narbe, aber man kann es gut operieren

Natürlich ist es am besten, wenn man sowas garnicht hat, aber schlimmer wäre für mich ein kleiner arm oder so

Bei mir hat der Arzt erst gesagt oh Ihr Sohn hat lange Beine und kurze Arme#zitter

Ich fragte wie, was soll das jetzt heißen, er messt nach, ach ne doch nicht, ist doch ok#schwitz

mensch ich hätte ihn hauen können:-[

lg

Beitrag von kati543 26.10.10 - 16:55 Uhr

Es kommt immer genau darauf an, welche Spaltbildung genau getestet werden soll. Mein Großer hat nur eine Gaumenspalte und die wurde vor 2 Monaten entdeckt - er ist jetzt 4,5 Jahre.

Beitrag von zuckerpups 26.10.10 - 17:14 Uhr

Vielleicht gibt's hier ein paar Profis: http://www.urbia.de/club/Leben+mit+LKGS (bin selbst nicht Mitglied in dem Club)