Immer wieder rückfällig

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von martina060782 26.10.10 - 16:10 Uhr

Hallo,
habe wie viele andere auch ein Problem mit den Trocken werden. Mein Sohn fing mit 2 1/2 von alleine damit an, dass er die Pampers nicht mehr umhaben wollte und aufs Klo ging. Ein Monat war er dann trocken, danach war dieses "Spiel" für in uninteressant und er hat sich wieder nass gemacht. Ich habe dann angefangen ihn zu belohnen fürs Pipi machen und er war direkt wieder trocken. Doch nachdem 2 1/2 Monate nichts mehr in die Hose ging fängt er jetzt trotz Belohnung wieder an in die Hose zu machen. Was soll ich denn jetzt tun? Ich bin so genervt deswegen, aber schimpfen soll man ja nicht... Bin gerade echt ratlos.

Beitrag von verheiratet22 26.10.10 - 16:55 Uhr

Huhu,

kann Dir zwar jetzt keine richtigen Tipps geben,aber bei der Frau meines " Erzeugers" war es noch schlimmer.
Sie hat 3 Jungs und der Jüngste ist 7 oder 8....

Er hat mit 5 Jahren noch ne Windel bekommen.
Habe Ihr gesagt dass das nicht gut für seine Entwicklung ist,und das Sie meinet wegen in der Nacht nen Wecker stellen soll und auch am Tag mit Ihm öfter mal auf Toi gehn soll.

Und nach x-mal reden und tun hats wohl dann geklappt.
Versuch doch mal,meinet wegen am Tag z.B. alle halbe std. oder jede stunde auf toi zu gehn.

Wir kommen auch noch in die Situation, aber was man sonst machen kann dagegen weiss Ich jetzt leider auch net.
Oder man lässt es einfach so und er hört vllt. von allein auf in die Hose zu machen...

Alles Gute

und macht Mir jetzt keine Vorwürfe wegen der komischen Tipps,wie gesagt hab das noch nicht Durchmachen müssen.
Bin aber gespannt was andere so schreiben