Biete irgendeinen beschis..en Trojaner

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von bunto97 26.10.10 - 16:12 Uhr

ich kann den nicht finden.
Virenscan ist 3 x gelaufen-negativ...

unser telefonanbieter hat mir jetzt die 2 mail geschickt...

Also werden wir heute abend den Laptop mal komplett plattmachen...
anders wird das wohl nix...
Klasse ich wollte heute abend eigentlich Ebay machen

Beitrag von lahme-ente 26.10.10 - 16:17 Uhr

Ja das kenne ich. Hatte ich vor 2 Wochen auch.

Als ich mein Online-Banking machen wollte wurde ich nach meiner TAN-Liste abgefragt.

Da die Sparkasse meinte das käme 1000%ig nicht von denen und ich solle mal mein PC checken nach Trojanern etc. habe ich unseren Nachbarn mal drüber kucken lassen.

Das Ergebnis waren 3 Trojaner und ein Virus. Ich war so happy, als er meinen PC platt machte und mir alles neu rausspielte.

Ja, und nun bin ich wieder hier ;-)

Beitrag von bunto97 26.10.10 - 16:26 Uhr

ich hatte das Sonntag nachmittag das erste mal das der laptop richtig langsam geladen hat(aber das war auch alles) und dann kam die mail vom telefonabieter und da haben wir auch gleich komplett durchgecheckt.
Und dann heute wieder die mail.

ich könnt echt (dafür ist leider kein Smiley a...)

Also machen wir den heute abend dann halt platt...

ich hab schon alles auf Stick gespeichert und nehme dann GG Laptop

Beitrag von lahme-ente 26.10.10 - 16:34 Uhr

Ich konnte nichtmal mehr was sichern. Mein Netbook ist immer wieder kurz nach dem Hochfahren abgestürzt.

Gott, ich hätte das Teil gegen die Wand schmeißen können, war echt superwütend, weil nichts mehr klappte.

Aber mein Nachbar konnte trotzdem noch alle Bilder sichern. Darüber war ich super glücklich, schliesslich waren unsere Hochzeitsbilder noch drauf und die ganzen aktuellsten Foto´s meiner Tochter.

In Zukunft werde ich die aber auf unseren andern PC sichern, den wir eigentlich nie nutzen.

Beitrag von tanjawielandt 26.10.10 - 16:35 Uhr

Das mit dem Online-Banking hatten wir auch. Wir konnten uns garnicht mehr einloggen.
Haben jetzt alles sperren lassen.................
Außerdem hat sich vor ein paar Wochen jemand über unser Kennwort bei Ebay eingelockt und auf unseren Namen Artikel eingestellt.
Mein Mann hat das nur durch Zufall und zum Glück noch rechtzeitig bemerkt bevor auf einen Artikel geboten worden ist.

Beitrag von lahme-ente 26.10.10 - 16:39 Uhr

Einloggen konnte ich mich noch, aber direkt danach hat sich eine Seite aufgetan, wo meine komplette TAN-Liste abgefragt wurde.

Das mit Ebay ist ja auch hart. Wie kommen andere Leute an die Zugangsdaten ran?

Lg

Beitrag von bunto97 26.10.10 - 16:49 Uhr

bank läuft normal.

wichtige Fotos und andere wichtige Sachen sind eh auf 2 externen festplatten gespeichert(eine haben wir hier und eine ist bei GG in der Firma).
Wir hatte einmal einen festplattencrash vom feinsten(2 jahre Kinderfotos von Sohn weg...)

ich habe grade nochmal antivir drüberlaufen lassen...nix nada

Also heute abend mein laptop und dann GG Laptop und morgen sind dann Sohn sein rechner und unser großer dran...
irgendwo muss sich dat Mistdings doch verstecken

Beitrag von sarie. 26.10.10 - 17:19 Uhr

Du Arme!!!

Ich kann nur immer wieder sagen: LINUX epic win!!!!

Für Linux gibt's weder Trojaner noch Viren!!
UND: Linux ist kostenlos! Opensource!!

Beitrag von bunto97 26.10.10 - 21:23 Uhr

hallo sarie.
tja mal sehen was wir machen...
Scheint aber so als ob der rechner von Sohn die virenschleuder ist...
da hat der Virenscanner angeschlagen wie doof...und der ist erst bei 38%

Trotzdem machen wir meinen Laptop mal platt und machen alles neu,ann ja nicht schaden