Bebivita Pre auf Bebivita 1?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aleasmama 26.10.10 - 16:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Sohn (drei Wochen alt) trinkt die Bebivita Pre. Er kommt auf eine Trinkmenge von etwas über 1000ml in 24 Std.. Meine Hebi meinte, ich solle es beobachten. Der Kleine verlangt aber teilweise auch so viel Nahrung mit einem Mal, dass er auch mal davon bricht.
Nun ist die Frage, ob es sinnvoll ist, auf die 1er zu wechseln!?

Eigentlich möchte ich ungern experimentieren, da er ja noch recht jung ist.

LG

Julia

Beitrag von zweiunddreissig-32 26.10.10 - 16:39 Uhr

Eigentlich eignet sich die 1-er Nahrung schon von Anfang an, wenn die Kleinen nicht satt werden und über 1 liter Pre trinken.
Es kann an einem Schub liegen (so um die 5. Woche, bei manchen Babys früher).
Du kannst entweder mit 1-er Nahrung versuchen, davon bricht er weniger bzw. gar nicht, da die sämiger ist. Oder du gibts ihm weiter Pre und beobachtest. Meistens ist der Spuck nach paar Tagen vorbei bei den Schüben.

Beitrag von mutschki 26.10.10 - 16:40 Uhr

hi

also die 1er ist genauso ne anfangsmilch und kann ab geburt nach bedarf gegeben werden und unterscheidet sich kaum von pre,sie ist eben sämiger durch die stärke,ob sie besser sättigt ist nicht gesagt,kann sein,muss nicht.
ich hab bei nick auch auf die 1er umgestellt als er 3,5 wochen alt war,eben weil er auch so viel spuckte. er hat sie super vertragen udn spucken wurde viel weniger und seltener.
wenn du umstellen willst,dann jeden tag eine flasche ersetzten.

lg carolin

Beitrag von tuttifruttihh 26.10.10 - 18:52 Uhr

Wir haben gewechselt, aber es hat keinen Unterschied gemacht. Hätte ich nochmal die Wahl würde ich bei Pre bleiben, aber wieder zurück wechseln fand ich auch irgendwie blöd, sie verträgt die 1er ja gut.