Kann ich...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von franziskak. 26.10.10 - 16:51 Uhr

... auch mitten im Zyklus schon anfangen Tempi zu messen?

Habe es noch nie gemacht. Wollte eigentlich bis zum neuen Zyklus damit warten.

Aber rein um das ganze einfach schon mal "kennen zu lernen" hätte ich einfach mal morgen früh angefangen zu messen.

Mein Eisprung war glaub ich schon, darum gehts mir auch nicht,sondern einfach um das ganze schon´mal zu versuchen...

Ich hoffe ihr wisst wie ich bzw was ich meine !?!?

Und wenn ich messen würde,und angenommen es hat schon "geschnaggelt" kann man dann aus den Tempis so was erkennen,wenn ich mitten drin starte??

Sorry für die vielleicht doofe frage,aber bin da absoluter Anfänger.

Beitrag von valldemosa 26.10.10 - 16:59 Uhr

hallo,
klaro kannst du.hab jetzt auch den 3 zyklus und den ersten hab ich in der mitte angefangen zu messen.
hat zwar nicht wirklich sinn,aber so konnte ich mich an das morgendliche messen gewöhnen.

liebe grüße

Beitrag von engelein1406 26.10.10 - 17:00 Uhr

Hmm..also mitten drinne herraus zuerkennen,ob es geschnaggelt hat,denke ich mal geht nicht.Aber das du jetzt Probemessungen deiner Temp machen kannst bestimmt.
Viel Erfolg dabei!!

Beitrag von fuxx 26.10.10 - 17:00 Uhr

klar kannste anfangen aber ich bezweifle, dass man viel erkennen kann, weil man nicht weiss, wie hoch Deine Coverlinie ist. Natürlich kannst Du beobachten, ob die Tempi steigt oder fälllt.
Aber versprich Dir davon bitte nicht zu viel: es gibt die tollsten Kurven und dann ist man doch nicht schwanger.

Eine Tempikurve gibt Dir lediglich Aufschluß darüber, ob ein ES stattgefunden hat, ob Du ggf. eine GKS hast (wenn die zweite ZH zu kurz ist) und erst wenn die Tempi ca. 18 Tage über der CL liegt, kann man relativ sicher von einer SS ausgehen.

Viel Glück!!