Abendbrot mit Laternenfest

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von naschkatze1704 26.10.10 - 16:57 Uhr

Wir wollen im Kiga gemeinsam zu Abend essen und dann Latenen laufen.
Thema ist Apfel.
Hat jemand tolle, einfache Rezepte, nichts aufwendiges.
Oder was kann man sonst so mitbringen, wie z.B Würstchen, Gemüseplatte?
Danke für eure Antworten.
Angie

Beitrag von mrsviper1 26.10.10 - 17:29 Uhr

Hallo,

Apfelstrudel,Apfelkuchen, Apfel - Müsli,Apfel - Auflauf ,Apfel - Selleriesalat,
Apfel - Waffeln,Apfel - Gurke - Salat das sind so die dinge die mir zu Apfel einfallen.

Sonst kann man doch verschd. salate, wurstplatten,käseplatten,gemüseplatten,fischpaltten usw.usf. mit bringen.

Lg Tina

Beitrag von .roter.kussmund 26.10.10 - 17:57 Uhr

für die kinder: eierkuchen mit apfelmus, zusammengerollt.. staubzucker drüber, apfelsaft.

für die erwachsenen reichen wurstschnitten... evtl. mit leberwurst und/oder leberkäse mit apfelscheiben (?)

oder schmalzstullen und ähm.. saure gurken. #schein (nix mit apfel)

Beitrag von gedankenspiel 26.10.10 - 20:22 Uhr

Apfel-Tiramisu ist lecker:

Eine viereckige Form mit Apfelmus ausstreichen.
Darauf Butterkekse dicht an dicht legen.
Dann kommt eine Schicht Quark mit geschlagener Sahne und Zucker vermischt, darauf wieder Kekse, Apfelmus, Quarkkreme - und obenauf Zimmtzucker mit Keksbröseln vermischt.

Genaue Rezeptangaben hab ich jetzt leider nicht, weil ich das immer so pi mal Daumen mache.

LG,
Andrea