3D Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 26.10.10 - 16:59 Uhr

Hallo liebe #schwanger!

Ab welscher Woche kann man das 3 D Ultraschall machen lassen?
Eine Freundin von mir war in der 12ssw eine andere in der 25 und in dem Krankenhaus wo ich das machen lassen wollte meinte sie erst ab der 28.
Schon komisch das das bei jedem anders war.

Beitrag von schwesterannika 26.10.10 - 17:07 Uhr

Ich hatte schon eins in der 12.SSW. da sieht das Baby dann aber noch sehr sehr dünn aus. Jetzt bin ich in der 24.SSW und mache am Donnerstag mein Baby-Kino :)
Bin schon gespannt.

Beitrag von mukki84 26.10.10 - 17:09 Uhr

Hallo,

machen kannst du den immer.

Nur ist es eben ein riesiger Unterschied ob du in der 12. Woche einen machst oder in der 28.

Mein FA hat in der 13. SSW mal geschaut (Bild VK) und in der 28. Woche konnten wir keinen mehr machen lassen weil unser Mopsi mit dem Kopf so tief im Becken liegt das man nichts mehr sieht:-(

Aber in der Regel ist die 28. Woche ein guter Zeitpunkt.

Lg, mukki 32. SSW

Beitrag von nea-arwen1 26.10.10 - 17:53 Uhr

Bei uns im KH sagen sie das der beste Zeitpunkt zwischen der 20-23 ssw ist.

Es ist dann noch genug Fruchtwasser um das Baby, was man braucht um ein schönes 3D zu bekommen.

LG Melli #winke