GV nach ES auslösen

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kagawa 26.10.10 - 17:09 Uhr

hallo mädels, bei mir wird am freitag morgen der ES ausgelöst. nun habe ich eine frage wegen des herzelns! wann soll mann denn dann am besten herzeln??? habt ihr vieleicht noch paar tips wies am besten klappen könnte. Wollen unbedingt perfekt vorbereitet sein, und den besten zeitpukt nutzen.
danke

Beitrag von julimond28 26.10.10 - 17:16 Uhr

hallo,
bei uns wurde damals sonntags um 20.00 ausgelöst! herzeln sollten wir dann montags ca. 22.00 uhr!
haben dann den samstag noch vorbereitend! dann montags wie "befohlen" und zur sicherheit dienstags nochmal!
Ansonsten alles wie immer!:-D
lg und viel glück

Beitrag von kagawa 26.10.10 - 17:19 Uhr

Danke für deine mail. Bist du dann in dem zyklus auch schwanger geworden??? Ich hatte jetzt 5 tage clomi und heute die letzte tablette.
hast du auch mit clomi gearbeitet???

Beitrag von julimond28 26.10.10 - 17:26 Uhr

Hallo,
ja bin ich! Und das nach einer negativen IVF und vier negativen Kryos!
Hatte mit Puregon stimuliert, also kein clomi genommen!
Eigentlich sollte es wieder eine stimu für eine neue IVF sein weil ich immer multifollikuläres Wachstum hatte, also immer sehr sehr viele follis trotz ganz niederiger Stimu-dosis!
Aber plötzlich waren es "nur" vier follis und meine ärztin meinte wir könnten es auch so probieren!
Und dann hat es tatsächlich so geklappt!! da hatten wir alle nicht mehr mit gerechnet!
wünsche euch auch ganz viel glück!!!!!!!!!:-D

Beitrag von kagawa 26.10.10 - 17:30 Uhr

das freut mich sehr für dich. aber puregon ist ja so ähnlich wie clomi oder??? die wievielte woche bist du jetzt???

Beitrag von julimond28 26.10.10 - 17:31 Uhr

Hallo,
es stimulieren beide die eiertsöcke zur follikelbildung!! Also das ziel ist das gleiche, wobei Puregon ein reines FSH-Produkt ist, also körpereigenes Hormon!
Bin jetzt in der 20. Woche!

Beitrag von kagawa 26.10.10 - 17:33 Uhr

Und was bekommt ihr? Bin schon mega nervös....

Beitrag von nano1983 26.10.10 - 17:27 Uhr

Hallo,

ich habe am Samstag 20:00 Uhr den ES ausgelödt mit Predalon und sollte Samstag, Sonntag Abend umd wenn möglich Montag #sex haben.

Jetzt heißt es abwarten.

Wünsche dir alles Gute und viel #klee

Nano

Beitrag von kagawa 26.10.10 - 17:31 Uhr

danke schön, ich drück dir natürlich auch die daumen. bei mird freitag gegen 9.30 ausgelöst!!! Ab wann kannst du testen oder wieder zum us???

Beitrag von nano1983 26.10.10 - 17:41 Uhr

Ich habe am 08.11. einen Termin zum BT in der KiWu Klinik.

Beitrag von kagawa 26.10.10 - 17:43 Uhr

BIS DAHIN HEISST ES ABWARTEN UND POSITIV DENKEN :-) IMMER CA 14 tagedanach wird getestet???

Beitrag von nano1983 26.10.10 - 17:49 Uhr

Jetzt sind es bei mir 14 Tage in dem stimmulierten Zyklus davor wurde nach 18 Tagen ein BT gemacht.

Habe die Termine für den Bluttest von der Klinik bekommen!

Na klar jetzt wird nur noch positiv gedacht ;-)


Meine Daumen sind für dich gedrückt, ab Freitag.

Alles Liebe

Beitrag von snoopy712 26.10.10 - 21:52 Uhr

Hey, habe auch Freitag Mittag ES ausgelöst mit Predalon.
Wollte mal Fragen ob ihr irgendwelche Nebenwirkungen habt?
..mir ist schon seit 2 Tagen total übel. SSW Anzeichen unmöglich, da ja noch zu früh, daher tippe ich auf mögliche Nebenwirkungen. Kann das sein????

Beitrag von sofiaentchen 27.10.10 - 07:39 Uhr

Hallo:-)

Bei mir wurde an einem Montag um 10h ausgelöst und wir sollten dann am gleichen Abend und Di. Abend GV haben:-) Hatten durch Zufall aber auch schon Samstag und So. GV:-) Scheint geholfen zu haben,da ich gleich im ersten stimu Zyklus mit Gv nach Plan schwanger wurde:-)
Bin jetzt in der 7ten ssw:-)

Viele grüße und viel Glück,
Sofia mit Mini-entchen:-)