Frage zur U7a ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von duckstein26 26.10.10 - 17:24 Uhr

Hallo,

habe heute einen Infoflyer von unserer Krankenkasse über die U7a erhalten und wollte mal vorsichtig nachfragen ob bei dieser Untersuchung auch Blut abgenommen wird ???
Das stand leider nicht drin nur das auf Allergien untersucht wird, das geht doch nur über´s Blut oder ??

Freue mich über Antworten von Euch...

Lg
Sandra

Beitrag von freches_reh 26.10.10 - 17:29 Uhr

Hallo Sandra,

bei uns wurde kein Blutabgenommen.

Es wurde
Gemessen
gewogen
Bauchabgehört
Ohren begutachtet
Augentest
in den Mund gesehen
Dann sollte er vieles benennen
von einem Hocker springen

das war es kein pieks, keine Blut abnahme ncihts was einem Kind angst machen könnte.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag von silbermond65 26.10.10 - 17:42 Uhr

Es wurde kein Blut abgenommen und auch nicht auf Allergien untersucht.Bei uns jedenfalls nicht.

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 17:47 Uhr

Bei uns wurde auch kein Blut abgenommen. Auch nicht auf Allergien untersucht. #kratz

LG Katja

Beitrag von 25092007 26.10.10 - 18:04 Uhr

Nein- keine Blutabnahme....;-) aber Blutdruckmessen- das war süß an dem dünnen Ärmchen#schein
LG Steffi

Beitrag von katjafloh 26.10.10 - 19:14 Uhr

Blutdruckmessen wurde bei uns auch nicht gemacht.

Beitrag von tragemama 26.10.10 - 19:07 Uhr

Nein, wurde bei uns nicht.

Beitrag von kleine1102 26.10.10 - 22:22 Uhr

Hallo Sandra!

So ohne Weiteres (d.h. ohne konkreten/individuellen) Grund wird bei den U-Untersuchungen weder Blut abgenommen noch auf Allergien getestet.

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels