Vergleichswerte 35.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meram 26.10.10 - 17:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,
war heute endlich mal wieder bei meiner FÄ (nach fast vier Wochen... sie war im Urlaub). Meine Kleine hat sich mal wieder extrem geziert, als es ans Foto machen ging, jetzt hab ich zwar eins, aber da hat sie beide Hände vor dem Gesicht #gruebel Selbst meine FÄ musste lachen.
Die Schätzwerte sind jetzt 2800g und 48 cm. Das ist ganz schon viel für die Woche, oder seh ich das falsch?
Ich weiß schon, die vertun sich immer gerne und das vermessen wird immer schwieriger. Trotzdem würden mich mal Vergleichswerte interessieren.
Dankeschön!
LG
meram (34+5)

Beitrag von .4kids. 26.10.10 - 17:42 Uhr

3400 gram 48 cm

LG

Beitrag von meram 26.10.10 - 18:07 Uhr

Wow! 3400g ist aber richtig viel, oder? Bist du selbst auch eher groß?

Beitrag von .4kids. 26.10.10 - 18:23 Uhr

Nee, aber mein Mann.

Ich bin nur 150cm 55 kilo

Beitrag von kleine.76 26.10.10 - 17:46 Uhr

Hallo!!

Also ich hatte heut termin und meine Kleine ist jetzt ca 46cm und 2400 gr.

Zu dem Zeitpunkt wo wir jetzt sind sind die Maße eh nur noch wage Schätzungen.

Ich hatte beim letzten Us je nachdem wie der Doc gemessen hat Abweichungen von 400 gr.

Also mach dich nicht verrückt, die richtige Grösse gibts eh erst in 5 Wochen ca.;-)

Wie sah es bei dir denn mit Muttermund und Gebärmutterhals aus??

mein Gmh is verstrichen, also weg und Mumu Fingerweit auf.

Lg kleine#winke

Beitrag von happy.young.mum 26.10.10 - 17:53 Uhr

Hey,

Hat deine FÄ was gesagt weil der Mumu offen ist?

Ich hab nämlich seid 2 Wochen soo ein ziehen drine so in MuMu nähe #zitter

Hast du was vom "öffnen" gemerkt?


LG

Alexandra , 34ssw #blume

Beitrag von kleine.76 26.10.10 - 17:57 Uhr

Ne gesagt hat er nix, is ja auch schon mein 4tes und der letzte kam schon 14 tage zu früh.

Ich glaub ich habs gemerkt hatte die letzten Tage immer so fieses Ziehen und Piecken im Mumu.

mein Fa sagte alles was ab 35 ssw sich auf den weg macht wird nicht mehr aufgehalten.

Wann hast du den nächsten termin?

Lg Diana#winke

Beitrag von happy.young.mum 26.10.10 - 21:04 Uhr

mein nächster FÄ termin ist freitag :-)

Mal gucken was meine Ärztin sagen wird #zitter

Beitrag von meram 26.10.10 - 18:06 Uhr

Ach, verrückt mach ich mich eh nicht. War eher interessehalber, irgendwie vergleicht man ja gerne, auch wenn es natürlich immer ein bisschen Quatsch ist, weil die Messungen eben so ungenau sind.
GMH ist bei mir noch bei 3cm, allerdings ist der äuére Mumu schon offen und weich. Ist allerdings auch mein erstes Kind, ich denk mal da dauert das vielleicht ein bisschen länger :-)
Find es aber auch total beruhigend zu wissen, dass die Kleinen inzwischen wahrscheinlich ohne größere Probleme klar kommen würden, wenn sie kämen. Insofern hat mit das Gewicht auch ein bisschen beruhigt, 2,8kg klingt ja schon richtig nach was, da kann man sich vorstellen, dass schon ne ordentliche Fettschicht da ist :-)
LG
meram