ALDI SUED-Laptop empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sandrasteff 26.10.10 - 17:57 Uhr

Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Ab Donnerstag gibt es diesen hier bei Aldi Sued:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_22779.htm

Ich habe mir jetzt noch diesen hier rausgepickt:

http://www.aktueller-preisvergleich.de/Preis/Sony_Vaio_VPC-EB3Z1EBQ/776F831788D5A2FF34E52AAA0AC79EE5.html

Wie bewertet Ihr Experten diese beiden Laptops? Ich bräuchte ihn lediglich zum Hausgebrauch, heißt I-Net, Foto u. Musik abspeichern und bearbeiten und evtl. im Urlaub mal ein Filmchen gucken.

Danke schonmal...

LG
Sandra

Beitrag von brummel-baer 27.10.10 - 08:21 Uhr

Hallo.

Das Aldi-Laptop ist schon ganz ordentlich ausgestattet, da wirst Du wahrscheinlich nichts vermissen. Leider ist dort nichts über die Akku-Laufzeit angegeben.
Das Sony finde ich persönlich zu überdimensioniert. Zwar hast Du ein FullHD-Panel aber ob das nötig ist, wage ich zu bezweifeln. Die Akku-Laufzeit ist mit max. 3 Std. angegeben, wenn Du HD schaust wird der wahrscheinlich schon nach einer Stunde schlappmachen.

Bei beiden Laptops ist aber nicht angegeben, ob es sich um ein spiegelndes oder ein mattes Display handelt. Bei spiegelndem Display wäre ich vorsichtig, da Du im Freien praktisch nichts mehr siehst.

Gruß
BB