Wann verfällt Urlaubsanspruch bei Minijob ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tascha3577 26.10.10 - 17:59 Uhr

Hallo,
kurze Frage:

Der Minijob besteht seit 2003 und im Vertrag stehen 8 Tage Urlaub pro Jahr. Bis jetzt also 2010 wurde noch kein Urlaub genehmigt bzw genommen habe ich Anspruch auf den Urlaub seit 2003 oder ist der verfallen ??

lg

Beitrag von windsbraut69 26.10.10 - 22:22 Uhr

Hast Du ihn nicht genehmigt bekommen oder nicht beantragt?
Ohne Abstimmung mit dem AG verfällt Urlaub m. W. Ende März des Folgejahres.

Gruß,
W

Beitrag von kleinehexe1606 27.10.10 - 05:41 Uhr

Wieso hast Du nur 8 Tage Urlaub ?

Ich habe 28 Tage und sollte wenn möglich bis 31.12. den Urlaub weg haben, in Ausnahmefällen geht es bis Ende März, wird aber nicht so gerne gesehen

Beitrag von windsbraut69 27.10.10 - 07:46 Uhr

Sie hat einen Minijob und wird dementsprechend wenig arbeiten.

Gruß,

W