Wasser! Jetzt schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emeliestb 26.10.10 - 18:25 Uhr

Hallo ihr Lieben!

bin ab morgen in der 25. Ssw. Und ich hab schon jeden Abend schwere Beine! Ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht gerade wenig wiege! Hatte schon vor der Schwangerschaft Übergewicht und jetzt habe ich auch schon 7 kg zugenommen!
Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, weil ich nun schon Wasser in den Beinen habe! Meine Hebi hat gesagt es wäre nicht weiter schlimm, aber ich mache mir schon ein bisschen nen Kopf weil ich so schreckliche Angst vor Gestose habe!
Komisch ist auch, dass das eine Bein immer mehr Wasser hat als das andere. Könnte das von meinem Beckenschiefstand kommen?
Wer hatte auch so zeitig schon Wasser und kann mich etwas beruhigen?
Danke schon im voraus für die Antworten!

Liebe Grüße
Sabine mit Emelie (*04) an der Hand und Matteo (24+6) im Bauch!#verliebt

Beitrag von ohneworte88 26.10.10 - 18:32 Uhr

hmt, ich hab auch schon seit der 26SSW Wasser ...
Aber bei mir kommts wahrscheinlich, weil auf dem besten Weg zu einer weiteren Präeklampsie bin =(

Bekomms auch nicht weg, kann dir also keine guten Tipps geben!

Beitrag von andi2184 26.10.10 - 18:47 Uhr

Hallo,
also ich bin auch in der 25 SSW und hab leider auch schon Wasser:-( merk es ganz stark in den Fingern (meine Ringe passen mit nicht mehr) und das ich immer Abdrücke an den Füssen von den Socken hab.
Hab dadurch innerhalb vier Wochen vier Kilo#schock zugenommen.
Meine Freundin sagt das kann nicht alles von Essen kommen,sondern ist auch Wasser.
Ich esse jetzt oft Reis und Ananas und habe ein Rezept für Kopressionsstrümpfe bekommen.Weil wenn ich die jetzt schon nehme kann ich es nen bisschen abschwächen.


schönen Abend

Andi

Beitrag von lela99 26.10.10 - 19:09 Uhr

Gegen Wasser hilft Wasser!

Hallo ihr Lieben,

habe das Problem zum Glück nicht, kann euch aber 2 Tipps geben: Wie bei vielen Leiden empfiehlt es sich, viel Wasser zu trinken.
Was auch sehr wohltuend ist: Wassergymnastik oder schwimmen. Durch den Wasserdruck von außen wird es aus dem Körper geschleust, es wirkt quasi wie ein Ganzkörperkompressionsstrumpf.

Wünsche gute Besserung!