Oh man- mir fallen kaum WEihnachtsgeschenke für den kleinen Sohn ein

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von anro 26.10.10 - 18:41 Uhr

Hallo...

es ist schon echt unpraktisch wenn man 2 Söhne hat, die auch nur 2 Jahre auseinander sind.

Für den Großen fallen mir ungelogen 1000 Sachen ein, und ihm natürlich auch, aber für den Kleinen (3,5) kaum bis nichts.

Er wünscht sich die Playmobil Feuerwehrdrehleiter- und das wars dann auch schon.

So ein paar Kleinigkeiten von Großeltern bräuchte ich halt noch.

WEr hat noch Ideen?

Der kleine ist ein totaler Tierfreund, vl gibt es da noch in irgendeiner Richtung (Spiel) was.

LG anro

Beitrag von schneckerl_1 26.10.10 - 18:45 Uhr

Du hast ja noch etwas Zeit...:-D

Beitrag von flammerie07 26.10.10 - 18:54 Uhr

bei tieren fallen mir immer die SCHLEICH-Tiere ein, sind toll und mein sohn liebt sie sehr.

Beitrag von zahnweh 26.10.10 - 19:57 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit Brettspielen?

Habe kürzlich eines gesehen, das heißt "Tiere füttern" oder so ähnlich..
Meine ist 3 Jahre alt und spielt Spiele, die teilweise ab 3, 4 oder 5 Jahren sind. Je nachdem wie sie sind.

Selbst wenn dein Kleiner noch etwas mehr Hilfe bräuchte beim Spielen, so könnte er es bekommen und ihr spielt alle gemeinsam.

Meine findet "Sicher ans Ziel" toll. Begründen kann sie noch nicht, aber teilweise schon einschätzen, wann der Polizist lacht oder weint.

Auch sonst spielt sie überall mit. Bei manchen helfen wir gar nicht, bei anderen würfelt sie einfach nur. Spaß haben wir alle. :-)

Beitrag von cludevb 26.10.10 - 20:32 Uhr

Hi!

Gesellschaftsspiele, die ihr noch nicht habt? (4 erste Spiele, Uno junior, Quips, Mensch ärger dich nicht)

"Mein erstes Electric"?

Vorschul(rätsel)hefte?

Eigene Bastelkiste (mit eigener Schere, Kulleraugen, Sticker, Prickelnadel+Unterlage und co)

"Tiere füttern"?

Tier-Memory?

Saisonkarte Zoo?
bzw Gutschein für Zoo-Besuch mit OmaOpa?

12er Karte Schwimmbad?

Lego Duplo Zubehör Tiere/Zoo? oder gleich das kleine Lego?

Kroko Doc?

"Pocket Electric - Tiere"?

Bambino Lük/Mini-Lük?

Gutschein ToysRus?

Fussballtor für den Garten?

(eigener) Schlitten?

Wimmelbücher?

Schablonen-Set?

neues Play-Doh Zubehör?

... usw ;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (1,5)

Beitrag von gussymaus 26.10.10 - 20:59 Uhr

mein großer steht auf lego, der kleine auf playmobil... also wissen wir seit ihrem dritten geburtstag was es gibt...

der kleine steht auf tiere, hat safari-viecher und bald auch dinos von playmo.

wenn er sich die feuerwehr wünscht gebt ihm doch dazu was. da gibt es ja noch mehr...

aber zu viel muss es ja auch nicht sein. wenn sich kein wunsch auftut der erfülllt werden muss legt es euch weg, wünsch kommen da noch genug wenn euer kind selber die prospekte heimschlurt... ich muss immer die neuen playmo und lego-prospekte mitbringen sobald die freunde welche haben, und da wird dann fleißig gezeigt und ausgeschnitten... feine sache... dazu ein puzzle oder buch zum lieblingsthema (bei meinem kleinen tierfreund haia, dinos, tieger oder was sonst scharfe zähne hat und beim großen alles was technisch ist.... maschienen, trecker, fabriken - hauptsache mit querschnitt hab ich das gefühl ;-))

aber in dem alter darf es sicher auch noch ein schönes memory sein? gibts ja auch in alles motiven die man sich denken kann... auch mit schönen tieren...
http://www.ravensburger.de
da könnte ich ein vermögen lassen... und dann noch je eins bei siku, lego und playmobil...