WOW! Schon am 1.11. gehts los für Alena....

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schwarze-sonne 26.10.10 - 18:47 Uhr

Hallo!

Oh je... ich bin ganz durch den Wind...

Wir haben einen KiGa genau nebenan. Da hatte ich Alena bereits mit unter 1 Jahr angemeldet und vor 2Wochen habe ich dann unsere neue Adresse dort mitteilen. Joar da wurde mir verkündet Alena könne wenn überhaupt nächsten August, evtl. auch darauf das Jahr #schock

Das ist dann aber wirklich zu spät...

Habe dann an dem Tag gleich einen Termin in einem 2. KiGa gemacht und dort waren wir heute dann... Alena kann schon am 1.11 dorthin gehen! Wow, das ging aber flott!

Jetzt bin ich echt platt....

Hab schon richtig Angst wie es wird wenn sie dort ist. Sie war doch noch nie weg von mir! Die Leiterin meinte wir können eine ganz langsame Eingewöhnung machen. Erst bin ich dabei, dann 10Min. weg, dann mal 30 min. usw.

Wie war bei euch denn so der Anfang??

LG

Carina

Beitrag von shari2004 26.10.10 - 19:13 Uhr

huhu

na das ist doch toll...
ich hatte bei lucas auch angst, aber was soll ich sagen...
er hat es von anfang an toll gemacht...
wir haben allerdings ein viertel jahr vorher in dem kiga eine loslösegruppe mit gemacht...
die ersten 6 wochen war ich dabei und dann bin ich mit ein paar anderen mädels immer ein paar min raus bis er irgendwann allein da bleiben wollte...
nun ist mein kleiner seid 1.09 ein richtiges kindergartenkind....


lg

susi mit lucas 15.12.2007 und shari 28.07.2004