Wie lange dauert Antrag bei KK?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von schogun 26.10.10 - 18:48 Uhr

Haben am 1.12. unseren zweiten Termin für das Spermiogramm in der Kiwu, danach ist gleich das Gespräch, für den Antrag und das weitere Vorgehen für die ICSI.
Wie lange meint ihr, dauert der Antrag, bis er durch ist und ab wann denkt ihr, können wir mit der ICSi beginnen? Noch dieses Jahr oder doch eher im Januar?

Beitrag von shiningstar 26.10.10 - 18:49 Uhr

Bei uns ging es ganz schnell -zur KK hingefahren, UNterschrift geholt, fertig ;o)

Ob ich dann mit der ICSI starten könnt, hängt von Deinem Zyklus und von der Empfehlung Deines Arztes ab!

Beitrag von schnegge-79 26.10.10 - 18:59 Uhr

Hallo,

wir sind auch diret zur KK gefahren und konnten den Antrag dann gleich mitnehmen, war allerdings für eine Insemination.

Grüße

Beitrag von osterglocke 26.10.10 - 21:07 Uhr

Meine KK hat den Antrag innerhalb von einer Woche wieder an mich zurück geschickt #pro. Wir haben allerdings 3-4 Wochen gewartet bis wir den Antrag von der Kiwu bekommen haben #augen...

LG und viel #klee
Osterglocke

Beitrag von zahnfeedd85 26.10.10 - 22:11 Uhr

Hallo,

also ich war auch gleich bei der Krankenkasse und die haben zwei Wochen gebraucht, aber das lag nur daran das mein Mann erst in eine neue Krankenkasse gewechselt ist.

Das kommt glaub auf den Mitarbeiter und Krankenkasse an.

LG Zahnfeedd85

Beitrag von mimi1501 26.10.10 - 22:35 Uhr

Hallo Schogun,

also bei uns ging es ganz schnell. Wir haben die Sache von Kiwu mit zur Krankenkasse genommen. Die Frau hat sich das dann kurz angeguckt und dann einen Stempel drauf gemacht.
Das wars.
Dann sind wir wieder zur Kiwu und haben es abgegeben.
Die Rezepte kamen dann ein paar Tage später per Post.

Liebe Grüße :-D

Beitrag von glimmer79 27.10.10 - 11:53 Uhr

Ich habe den Behandlungsplan gleich zur KK gebracht und darauf gewartet:-D Innerhalb von 10 min war er genehmigt:-)

LG
Glimmer