Ovu

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mel_p 26.10.10 - 19:01 Uhr

Hallo,

hatte ja schon am freitag gepostet wegen den genekam ovus.
So nun habe ich einen zyklus von 32-34 tage. Auf dem beilage zettel steht drauf das man bei einem zyklus von 32 tage bei ZT 15 anfängt zur gleichen tages zeit testet! Ist der 15 ZT nicht nen bissl zu spät?

Kenne das so das man ab dem 10 ZT testet! und nun noch mal ne frage! habe bisher immer nur so lange gestet bis ich einen positiven test hatte. wie lange zeigt der test denn nach dem es an? reicht es bis ich zum es tag teste oder lieber noch 2 - 3 tage länger testen?

wie macht ihr das mit den ovus?

danke schon mnal für die antworten!

LG mel

Beitrag von shiningstar 26.10.10 - 19:04 Uhr

Schau mal hier: http://www.babyornot.info/images/LH-kurve-stor.jpg

Macht keinen Sinn nach einem positiven Ovu weiter zu testen, weil das LH nicht sofort wieder abfällt, sondern langsam sinkt...

Wenn Dir das zu spät vorkommt, dann fang doch einfach früher mit den Ovu's an...

Beitrag von chriss0703 26.10.10 - 19:08 Uhr

Hallöchen Mel,
Das Testen ab den 10. ZKT ist bei einem 28Tage Zyklus, weil man...ähm...frau ca 4-5 Tage vor dem ES den Zervixschleim schon "auswerten" kann und dort schon die fruchtbare Phase beginnen "könnte"....also wäre es bei einem 32-.34 Tage Zyklus der 15.
evtl hilft es dir ja...
Kathi