Ich Doofi mal zwei Fragen hab!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leenchen82 26.10.10 - 19:24 Uhr

Alle Dickbäuchigen wünsche ich einen schönen Abend! #winke
Ich war heute bei dem 1.Screening und habe noch zwei Fragen. Die erste: Ich bin gott sei dank gegen Toxoplasmose immun. Habe ich jetzt einen Freifahrtsschein für Mettbröchen und C0.? Vergessen hab meine FÄ zu fragen.:-( Bestimmt, oder? Und die zweite, was ich absolut nicht verstehe. Mein FÄ sagte das ich genau der 13.SSW entspräche. Aber im Mutterpass, hat sie bei SSW (LR) 12+4 und darunter 13+3 geschrieben. Hat sie mich weiter gestuft oder was heisst LR? #kratz

#danke schon mal für eure Antworten

leenchen mit Krümelchen 12+4 #verliebt

Beitrag von mama-von-marie 26.10.10 - 19:26 Uhr

Ich glaube mit LR meint sie "laut Rechnung", oder?
Wahrscheinlich entspricht die Größe vom Baby aber schon 13+3.

Ja, essen kannst wie davor :-)

LG

Beitrag von wiebke7 26.10.10 - 19:27 Uhr

ich vermute mal, dass LR Laut Rechnung heißt und Dein Schatz aber schon weiter entwickelt ist...

Beitrag von leenchen82 26.10.10 - 19:38 Uhr

Oh. Auf "Laut Rechnung" wäre ich jetzt nicht gekommen. #hicks Das Kleine ist jetzt gerade mal 6,29 cm gross. Aber sie hat doch gesagt es entspricht der genau 13.SSW. Und dann was anderes einschreiben? #kratz Super! Denn hne rohes Hack geht nix! #mampf

Beitrag von magdalene84 26.10.10 - 20:13 Uhr

N'abend,

LR=Laut Rechnung kann natürlich auch sein, ich dachte immer, das wäre die SSW mit der Berechnung ab dem Tag der Letzten Regel, hmm.

wie auch immer, hauptsache alles gesund.

Liebe Grüße#winke